- Ups! So hatte sich Bauer Maik seine Hofwoche sicherlich nicht vorgestellt.
- In der aktuellen Folge von "Bauer sucht Frau" (RTL) gerät der schüchterne Landwirt beim Kochen mit seiner Hofdame Cathrin aneinander - mit weitreichenden Konsequenzen.
- Anderswo hat Amor ganze Arbeit geleistet.
Nordlicht Maik hatte noch nie eine Freundin. Deshalb wagte er den Schritt zu "Bauer sucht Frau" (RTL). Von Hofdame Cathrin zeigte sich der 30-Jährige zunächst begeistert. "Sie hat eine ganz tolle Ausstrahlung", schwärmte der Bauer. Und auch die Produktmanagerin schien angetan von Maiks schüchterner Art.
Doch das ändert sich, als die zwei gemeinsam Pizza zubereiten. Eine Premiere für Maik, der sonst immer noch von seiner Mutter bekocht wird, die mit auf dem Hof lebt. Schon beim Paprikaschneiden tut sich der Bauer schwer, was auch Cathrin nicht entgeht: "Er hat seine Mama, die sich um ihn kümmert, aber ich tue mich schwer, einen Partner an meiner Seite zu haben, der überhaupt nicht selbstständig ist", sagt sie nachdenklich.
"Bauer sucht Frau": Cathrin von Bauer Maiks Abfuhr kalt erwischt
Bei einem Ausflug an die Nordsee will Cathrin mit Maik über ihre Zweifel sprechen. "Du bist ein herzensguter Mensch, aber ich merke, dass ich auf Distanz gehe, weil ich mir unschlüssig bin, ob es mit uns passt", erklärt sie dem Bauern. Sie fordert Maik auf, mehr aus sich herauszugehen: "Ich wünsche mir, dass du mir ganz klar zeigst, dass es nicht nur um die Arbeit auf dem Hof geht. Zu einer Partnerschaft gehört ja noch viel mehr."
Doch anstatt Besserung zu geloben, teilt Maik seinerseits gegen die Hofdame aus: "Ich wünsche mir, dass wir uns auf Augenhöhe verstehen und liebevoll miteinander sind", sagt er. "Mir fehlt auch die Romantik", setzt er nach. Cathrin hatte diese Wendung offensichtlich nicht erwartet, aber der Bauer ist noch nicht fertig: "Ich mag dich, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass es Liebe ist. Bevor wir uns noch weiter quälen, würde ich sagen, dass wir die Hofwoche jetzt hier beenden", lässt er die Katze aus dem Sack.
Cathrin ist an ihrem Gesichtsausdruck anzusehen, dass sie von dieser Entscheidung kalt erwischt wurde. "Ich bin traurig, aber man kann es nicht erzwingen", sagt sie.
Happy End in Niedersachsen: "... aber dann kam Arne"
Doch auf anderen Höfen hat Amor ganze Arbeit geleistet: Jungbauer Max und seine Anna sind weiterhin glücklich miteinander, ebenso wie die Pferdefans Ulf und Anna Lina. Und bei Käsebauer Arne und seiner Antje stehen die Zeichen sogar schon auf Zusammenziehen.
Die beiden schweben auf Wolke sieben und freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft. "Ich dachte früher oft: Was hat das Leben für einen Sinn?', aber dann kam Arne", schwärmt die Kosmetikerin. Sie fühlt sich auf dem Hof in Niedersachsen so wohl, dass sie nicht nur dorthin ziehen, sondern auch in der Käserei ihres Bauern mitarbeiten will.
Weitere News zu "Bauer sucht Frau":
- "Bauer sucht Frau": Das Baby von Denise und Nils ist da!
- "Bauer sucht Frau": Abrupter Sinneswandel schockiert Michaels Hofgast
- Ausufernde Partynacht bei "Bauer sucht Frau": Katerstimmung bei Michael und Jan Hendrik
Patricia will ihren Job noch nicht aufgeben
Eine andere Entscheidung trifft hingegen Patricia. Zwar vermisst sie ihren Bauern Jörg sehr, doch sie will nicht allein das Risiko tragen und sofort ihren sicheren Job als Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt aufgeben, indem sie zu Jörg auf den Hof zieht.
Vier Jahre will sie noch in Duisburg bleiben, damit sie beruflich keine Nachteile hat. Der Bauer muss zwar schlucken, als er von dieser Entscheidung bei einem Picknick in Patricias Heimat Duisburg erfährt. Aber der Landwirt hat auch Verständnis: "Ich sehe das ein", zeigt sich der 48-Jährige schicksalsergeben. Seine Patricia müsse sich keine Sorgen machen: "Ich werde auf dich warten", beteuert er. (tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.