Inka Bauses Bilanz kann sich sehen lassen: Auch in dieser Staffel "Bauer sucht Frau International" hat sie erfolgreich zwei Landwirte und eine Bäuerin verkuppelt. Eines der neuen Paare wohnt sogar schon zusammen, ein anderes schmiedet eifrig Umzugspläne.

Mehr News zu "Bauer sucht Frau"

Grosses Staffelfinale bei "Bauer sucht Frau International": Bei wem hat es gefunkt? Wer ist nach den Dreharbeiten noch zusammen - und welches Paar hat sich getrennt?

Inka Bause hat am Dienstag in der letzten Folge dieser Staffel alle Infos parat und besucht auch einige der Teilnehmer noch einmal. Ihre Bilanz kann sich sehen lassen: Sieben Bauern und eine Bäuerin haben in diesem Jahr nach der grossen Liebe gesucht - drei haben ihr Match in der Sendung gefunden und gehen nun nicht mehr allein durchs Leben.

Es deutete sich schon in der vorletzten Folge an: Bei Kärntnerin Katrin und Schweizer Marc hat Amors Pfeil ins Volle getroffen. Die Miniponyzüchterin und der Hauswart sind seit dem Dreh schwer verliebt und führen eine Fernbeziehung - noch! Denn wie Inka Bause bei einem Besuch in der Schweiz erfährt, planen die beiden Turteltauben bereits eifrig einen Umzug: Marc will für immer zu Katrin auf ihren Hof nach Österreich kommen.

"Wenn es passt, wieso denn nicht?", strahlt der 31-Jährige, "ich habe gemerkt, dass sie mir guttut, wir sind glücklich zusammen." Katrin: "Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich bei 'Bauer sucht Frau International' meinen Deckel finde", gesteht die 34-Jährige, "es ist so, wie ich es mir immer gewünscht habe."

"Bauer sucht Frau International": Johannes und Flo wohnen schon zusammen

Jungbauer Johannes und sein Traummann Flo sind sogar schon weiter: Die beiden Männer wohnen bereits zusammen! Bayer Flo (23) ist nach nur vier Monaten Beziehung zu dem Pferdezüchter nach Niederösterreich gezogen. Der Bauer könnte darüber nicht glücklicher sein. "Ich habe Schmetterlinge im Bauch. Es fühlt sich einfach mega-gut an, in seiner Nähe zu sein", berichtet der 27-Jährige.

Und auch diese zwei haben zueinander gefunden: Farmer Tom ist mit seiner Astrid happy. Noch leben sie in unterschiedlichen Ländern, aber für Astrid ist ein Traum wahr geworden: "Ich bin sehr dankbar, dass ich durch 'Bauer sucht Frau International' meinen Traummann gefunden habe", strahlt sie.

Kein Match: Diese Bauern sind weiterhin solo

Auch, wenn es zum Ende der Hofwoche nach einem Happy End aussah: Das Feuer zwischen Weinbauer Ezequiel und Friseurin Lisa loderte nur kurz. "Wir waren nach der Hofwoche ein Paar, haben täglich geschrieben und telefoniert, aber leider haben wir gemerkt, dass wir nicht die gleichen Interessen haben", gibt der Argentinier ein trauriges Update. "Ich warte noch auf die Richtige", berichtet der Vater von fünf Kindern.

Bei Gärtner Heiko gab es mit Modefotograf Basti aus La Palma schon während der Hofwoche ein ewiges Auf und Ab. Aus den beiden Single-Männern ist, wenig überraschend, kein Paar geworden. "Leider habe ich mit Basti keinen Kontakt mehr, und mein Beziehungsstatus ist wie vorher, dass ich allein bin", berichtet Heiko. Und auch Rinderzüchter Emil geht in Südafrika weiter solo durchs Leben. Der Abstand und viel Arbeit waren zu viel, um die zarten Bande mit Susan weiter zu knüpfen.

Olivenbauer Karl-Heinz aus Italien lernt nach den beiden Hofdamen Bettina und Claudia nun noch eine Dritte kennen. "Conny habe ich damals aus unerfindlichen Gründen nicht eingeladen, nun schreiben wir uns täglich", freut er sich.

Und auch beim gläubigen Jungbauern Werner in Südafrika glimmt noch ein Fünkchen Hoffnung. Vielleicht wird aus der vertrauensvollen Freundschaft zu Studentin Leonie ja doch noch mehr? "Niemand weiss, was die Zukunft bereithält, aber rein vom Bauchgefühl her könnte sie die Eine für mich sein", glaubt der Bauer.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.