Bauer sucht Frau
1 16
Abbruch der Hofwoche bei "Bauer sucht Frau": Der jüngste Landwirt der Staffel steht auf einmal ohne seine Hofdame da. Paul: "Ich war traurig, dass sie jetzt schon wieder fährt." War der Alltag auf dem Hof zu viel für die Kinderpflegerin? Vergangene Woche hatte die 20-Jährige schockiert darauf reagiert, dass Paul seine Puten eigenhändig schlachtet.
2 16
Doch der Grund für die verfrühte Abreise der Hofdame ist ein anderer: Sarah hat Fieber und heftigen Husten. Obwohl der Bauer sich sehr um sie kümmert und sie mit heissem Tee versorgt, fasst die 20-Jährige einen Entschluss: "Ich werde meine Mama anrufen, sie soll mich nach Hause fahren", eröffnet sie dem überraschten Paul.
3 16
Nach dem ersten Schock hat der 22-Jährige Verständnis: "Klar, dass sie jetzt in ihre gewohnte Umgebung möchte. Ich bin aber auch ein bisschen traurig, dass sie jetzt schon wieder fährt!" Doch Sarah verspricht dem Bauern, dass es kein Abschied für immer ist: "Ich komme dich wieder besuchen, wenn es mir besser geht!"
4 16
Bei Pfauenhalter Konny und Hofdame Doris neigt sich die Hofwoche ihrem geplanten Ende entgegen. Gemeinsam wuppen die beiden 60+-Singles die Arbeiten auf dem Hof des Nebenerwerbsbauern. "Ich suche ja eine Frau, die mir auf dem Hof zur Hand geht, und ich glaube, Doris hat die besten Voraussetzungen dafür", lässt sich Konny entlocken.
Anzeige
5 16
Ob Pferde striegeln oder Wasser für die Tiere austauschen - die 60-jährige Bauzeichnerin ist sich für keine Arbeit zu schade. Doch viel wichtiger: Sie hat auch ihr Herz für den schroffen Konny entdeckt: "Die Sprüche werden mir zu Hause schon sehr fehlen", sagt sie lachend, "ich kann den Mann 24/7 um mich haben und habe ihn schon sehr ins Herz geschlossen."
6 16
Konny überrascht seine Hofdame am letzten gemeinsamen Tag mit einem Picknick auf Strohballen. "Du hast das Herz am rechten Fleck, bist ein toller Mann!", lobt Doris ihren Bauern. "Ja, es war angenehm", antwortet Konny gewohnt scherzhaft. Doris lacht: "Du bist 'ne alte Pfeife!" Beide beschliessen, sich bald wieder zu sehen.
7 16
Winzer Martin haut zum Ende der Hofwoche mit Flugbegleiterin Rebecca noch mal richtig einen raus: Als Chef der Freiwilligen Feuerwehr organisiert er einen Wagen mit Drehleiter und zeigt der 40-Jährigen von hoch oben seine Heimat. "Jetzt bin ich zum ersten Mal echt sprachlos. Das werde ich nie vergessen", freut sich Rebecca.
8 16
Beim Picknick spricht Rebecca dann aber Tacheles: "Ich muss leider sagen, es hat nicht gereicht, obwohl ich es mir so gewünscht habe", gesteht sie. Martin ist erleichtert, denn ihm geht es auch so: "Leider hat es bei Rebecca und mir nicht gefunkt, aber ich bin mir sehr sicher, dass da draussen meine Traumfrau ist", hofft er weiter auf die Liebe.
Anzeige
9 16
Bei Bauer Heino lebt sich Hof-Mann Markus immer besser ein. Heino zeigt ihm, wie er täglich seine Kühe melkt und lässt Markus auch mal ran. "Man kennt die Milch sonst nur aus dem Supermarkt, ich fand das total interessant", zeigt sich der Tierbestatter neugierig. "Du hast das super gemacht fürs erste Mal", lobt ihn der 50-Jährige.
10 16
Der 40-Jährige ist begeistert davon, wie viele Tiere bei Heino auf dem Hof leben, ohne dass sie geschlachtet werden - so auch zwei Hausschweine: "Das zeigt dein grosses Herz", macht er dem Bauern ein Kompliment. Heino lädt Markus zu einem Spaziergang an die nahe Nordsee ein. Hier will er wissen, wie es dem Single bisher bei ihm gefällt.
11 16
Noch Fragen? Bei den beiden scheint Amor voll getroffen zu haben. "Ich bin gern bei dir und dankbar, dass ich hier sein kann", schwärmt Markus, und beide küssen sich. Heino: "Der Kuss war richtig toll! Man fühlt sich fast wieder wie ein Teenager. Da kribbelt was zwischen uns!", freut er sich über die gute Chemie mit seinem Hofgast.
12 16
Noch am Anfang ihrer Hofwoche stehen Rindermäster Andre und seine Hofdame Sophie. Die wirkt zwar sehr schüchtern, enthüllt beim Rangieren mit dem Hoflader aber überraschende Vorlieben: "Wenn die Autobahn frei ist, dann fahre ich gern mal 200 km/h", sagt sie. Damit hat der ehemalige Profirennfahrer nicht gerechnet.
Anzeige
13 16
Der 29-Jährige hat nur Augen für seine Hofdame und tut alles, damit es der vier jahre jüngeren Single-Frau bei ihm gefällt. Mit seiner Schwester führt er sie zu den Pferden: "Alles für das Pferdemädchen", so Andre. Bei einem Mädels-Talk fühlt Lisa Sophie auf den Zahn: "Wie gefällt dir denn mein Bruder so bis jetzt?" Sophie: "Er ist echt ein Superlieber, und ich fühle mich wohl hier."
14 16
Hofdame Selina begeistert Bauer Max mit ihren Kenntnissen zu Getreide - sie arbeitet im Getreidehandel. "Es freut mich, dass sich Selina schon so gut mit der Landwirtschaft auskennt, genau so eine Frau wünsche ich mir!", sagt der 33-Jährige. Selina mag an Max, wie er mit seinen Kühen umgeht: "Die Liebe zu den Tieren spürt man einfach, und das ist toll!"
15 16
Saskia überrascht ihren Hofgast Martin mit dieser Aussage: "Ich bin komplett der pragmatische Typ und mag keine Romantik." Der Mechatroniker lässt sich davon aber nicht abschrecken: "Wenn man eine Frau kennenlernt, dann gehört das einfach dazu. Bei der nächsten Gelegenheit bekommt sie trotzdem eine Blume!", sagt der 30-Jährige.
16 16
Nach einem arbeitsreichen Tag in ihrer Weihnachtsbaumschonung sprechen Saskia und Martin über seinen Sohn (5), den er jedes zweite Wochenende bei sich hat: "Er ist mein Ein und Alles, wenn das nicht passen würde, würde es für mich keine Chance geben", erklärt der 30-Jährige. Saskia macht sich Gedanken: Wird Martin je zu ihr ziehen können?