- Baby im Anmarsch: Bei Gerald und Anna aus "Bauer sucht Frau" kündigt sich der erste Nachwuchs an.
- Die Erfolgsgeschichten der Kuppelshow werden in zwei Specials an Weihnachten beleuchtet.
Liebe, Hochzeit, Kindersegen in der erfolgreichen Kuppelshow "Bauer sucht Frau" (RTL, seit 2005, auch bei TVNOW). An den beiden Weihnachtsfeiertagen zeigt der Sender in dem zweiteiligen Special "Bauer sucht Frau - Neues Glück auf den Höfen" (25.12., 19:05 Uhr) und "Bauer sucht Frau - Neue Zeiten auf den Höfen" (26.12., 19:05 Uhr) die Erfolgsgeschichten der Sendung. Und davon gibt es einige, denn "in bisher 15 Staffeln haben sich 82 Paare gefunden, 36 Hochzeiten wurden gefeiert und mehr als 20 Kinder geboren", bilanziert der Sender.
Und auch 2020 gibt es jede Menge Neuigkeiten. Unter anderem erwarten der namibische Landwirt Gerald Heiser und seine Frau Anna das erste gemeinsame Kind. Sie hatten sich 2017 in der Realityshow kennen und lieben gelernt. In den beiden Specials geht es aber auch um viele andere beliebte Bauern, darunter Landwirt Guy und seine Victoria, Christian und Barbara oder Martin und seine Jenny. Laut Ankündigung geht es von Deutschland nach Luxemburg, Polen und Namibia - und der Sender verspricht "sogar überraschende Nachrichten zur Hofnachfolge".
Inka Bause freut sich über Nachwuchs von Gerald und Anna
Die langjährige "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause führt natürlich auch durch die Specials. "Ich freue mich tierisch für die beiden, sie haben so viele Widrigkeiten erfahren müssen", sagte sie über die Baby-News von Anna und Gerald im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news Ende Oktober. "Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann hinfliegen und das Kind angucken kann."
Dabei verriet sie auch, dass sie den Bauern keine Tipps für die Suche nach der Liebe gebe. "Die Bauern sind so taff, die brauchen keine Tipps von mir. Das sind oft Unternehmer, die genau wissen, was sie wollen und auch brauchen für sich und den Hof. Ich wäre zum Beispiel kein guter Fang, weil mir nach drei Wochen die Decke auf den Kopf fallen würde und ich wieder in meine Grossstadt möchte", erklärte sie lachend. "Ich mische mich also nicht ein und bin deshalb bei den Hofwochen nicht dabei. Ich bin selbst alleine und habe sicher nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ich bin nur die Vermittlerin und möchte, dass alle gute Laune haben und es ihnen gut geht." © 1&1 Mail & Media/spot on news
Das wurde aus den Kult-Landwirten aus "Bauer sucht Frau"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.