Marvin, Bauer sucht Frau
1 15
Er ist der erste Kamelhalter bei "Bauer sucht Frau": der 31-jährige Marvin aus Nordrhein-Westfalen. Doch bei der Liebessuche haben ihm die latent störrischen Tiere nicht helfen können. Beide Hofdamen werden nicht schlau aus dem Bauern und werfen ihm vor, "zu oberflächlich" zu sein - und ziehen rigorose Konsequenzen.
2 15
Marvin bittet Verkäuferin Sabrina zum Einzeldate - oder was er dafür hält: Beide sammeln die Hinterlassenschaften seiner Kamele ein. "Marvin arbeitet einfach nur sehr viel", zeigt sich die Hofdame frustriert. Annäherungsversuche? Fehlanzeige! "Mir fehlen die Anzeichen dafür, ob ich wirklich auch sein Typ bin", ist die 34-Jährige verunsichert.
3 15
Auch mit Immobilienkauffrau und Studentin Eva (24) geht es an die Arbeit. Die Kamele müssen geputzt werden. "Eine Frau, die sich in mich verliebt, muss sich auch zwangsläufig in meine Kamelwelt verlieben", erklärt Marvin. Eva ist enttäuscht, denn das Gespräch läuft nur schleppend. "Das war eher Smalltalk, das fand ich schon schade", sagt sie.
4 15
Sabrina und Eva setzen sich für ein Gespräch unter Frauen zusammen. Beide sind sich einig, was Marvin betrifft. Sabrina: "Ich finde, man kann nicht durchblicken bei ihm." Eva stimmt ihrer Konkurrentin zu: "Finde ich auch!" Sabrina vermutet: "Ich glaube, dass er schon ein bisschen überfordert ist mit zwei Frauen."
Anzeige
5 15
Marvin will sich endlich entscheiden, als Sabrina ihn unterbricht: "Ich würde dir die Entscheidung abnehmen, weil ich gemerkt habe, dass es bei uns auf freundschaftlicher Basis ist." Marvin ist "erleichtert" und wendet sich an Eva. Doch auch die will den Kamelhalter nicht weiter kennenlernen: "Ich glaube, wir kommen da einfach nicht weiter. Das ist alles so oberflächlich."
6 15
Mit dem Doppel-Korb hat der 31-Jährige nicht gerechnet. "Ich fand es schade, dass Eva scheinbar die Kamelputzaktion im Einzeldate als oberflächlich empfunden hat", sagt er. Der Single weiter: "Dass die beiden Tiere sich kompromisslos von ihr haben putzen lassen, das war für mich eigentlich eine positive Bestätigung."
7 15
Bei Jungbauer Paul (22) und seiner Hofdame Sarah hat es während der Hofwoche mehrfach geknirscht: Die tierliebe Kindergärtnerin kam so gar nicht damit klar, wie "emotionslos" der Bauer mit seinen Tieren umging. Paul wiederum fühlte sich in seiner Arbeit auf einem Schlachtbetrieb nicht ausreichend anerkannt.
8 15
Das Fazit des 22-jährigen Paul nach der gemeinsamen Hofwoche mit seiner zwei Jahre jüngeren Hofdame fällt ernüchternd aus: "Sarah ist ein toller Mensch, aber ob sie das mit dem Schlachten wirklich akzeptiert? Das könnte problematisch werden", befürchtet er. Die beiden Singles treffen sich im Stall zu einer letzten Aussprache.
Anzeige
9 15
Paul prescht vor: "Wir sind charakterlich einfach doch zu verschieden", findet er und weiter: "Wir hatten wirklich eine schöne Zeit und können gut miteinander auskommen, aber beziehungsmässig fühle ich da leider nichts." Auch bei Sarah ist der Funke nicht übergesprungen: "Es ist das Beste, wenn wir getrennte Wege gehen."
10 15
Bei Weihnachtsbaumerzeugerin Saskia und ihrem Hofgast Martin endet die gemeinsame Zeit ebenfalls. Zuvor muss sich der Mechatroniker aber noch als Weihnachtsbaum-Verpacker bewähren. Wie immer macht es ihm die 35-Jährige nicht leicht, sondern amüsiert sich über seine zunächst etwas unbeholfenen Versuche, die Tanne ins Netz zu bekommen.
11 15
Bei einem Glas Wein sprechen die beiden Singles über ihren Gefühlsstand. "Ich finde dich total sympathisch. Du bist höflich, nett, zuvorkommend. Ich mag dich sehr. Bei mir ist es aktuell, aber nicht mehr als eine freundschaftliche Ebene", erklärt sie dem Vater eines Sohnes. "Ich freue mich, dass wir da auf dem gleichen Stand sind", ist auch Martin erleichtert.
12 15
Anders sieht die Lage auf dem Hof von Rindermäster Andre aus: Der 29-jährige Bauer lädt seine Hofdame Sophie (25) zu einem Date in den Strandkorb ein. "Der Ar... geht mir auf Grundeis", ist der Bauer total nervös vor der Aussprache. Er hat Gefühle für die zurückhaltende Sozialversicherungsangestellte entwickelt - doch wie sieht sie ihn?
Anzeige
13 15
Andre gesteht Sophie: "Von meiner Seite aus empfinde ich schon mehr als Freundschaft. Ich habe wirklich Gefühle für dich." Sophie lächelt und erlöst den Bauern: "Da kann ich mich nur anschliessen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit uns was für die Zukunft ist. Ich bin auch schon ein bisschen verliebt!"
14 15
Nach einem Happy End sieht es auch für Bauer Heino (r.) und Tierbestatter Markus aus. Bei einem Date am Nordseestrand stossen die zwei Singles auf die gelungene Hofwoche an, Küsse inklusive. "Ich werde dich sehr vermissen, wenn du wieder wegfährst", gesteht Heino. Markus strahlt: "Ich wünsche mir eine gemeinsame Zukunft mit Heino!"
15 15
Schon einen Schritt weiter in Richtung gemeinsame Zukunft sind Bauer Marcel und seine Ex-Hofdame Jasmin. Seit dem Ende der Hofwoche sehen sie sich fast jedes Wochenende. Auch Jasmins Sohn hat der Bauer bereits kennengelernt. "Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir hier irgendwann gemeinsam leben", bekennt die 29-Jährige. Am 23. Dezember strahlt RTL das Wiedersehen aus.