Heino
1 15
Das gab es noch nie in 20 Jahren "Bauer sucht Frau": Mit einer pink-farbenen Party-Limousine holt der schwule Landwirt Heino seinen Hofgast Markus vom Bahnhof ab. Der ist total baff: "Das war schon immer mein Traum, mal in so einer Limo mit zu fahren", ist er geflasht. Ob es so gut weitergeht?
2 15
Der 50-jährige Heino lebt mit rund 250 Tieren auf seinem Hof in Niedersachsen. Nach vier Jahren Singlezeit will er sich endlich wieder verlieben. Könnte Hofgast Markus der Richtige für ihn sein? Immerhin teilen sie schon einmal die Liebe zu Tieren. Der Ostwestfale hat sogar beruflich mit Vierbeinern zu tun, er ist Tierbestatter.
3 15
Heino zittern die Knie, als er am Bahnsteig mit Blumen auf Markus (40) wartet. Auch der Single ist happy, den Bauern nach dem ersten Treffen auf dem Scheunenfest endlich wieder zu sehen: "Ich war froh, dass diese unerträgliche Spannung endlich weg war", sagt er. Zu Hause kann Heinos Schwester Helga die Ankunft des Hofgastes kaum noch erwarten.
4 15
Heino hat keine Kosten und Mühen gescheut um Markus zu beeindrucken: Eine pink-farbene Limousine mit Chauffeur fährt am Bahnhof vor. "Wie geil ist das denn? Das war schon immer mal ein Traum, da mitzufahren", zeigt sich Markus schwer begeistert. Mit Sekt wird auf die gelungene Überraschung angestossen.
Anzeige
5 15
"Das ist ja 'ne Party-Limo hier, wir können ein bisschen Party machen", flirtet Heino direkt los: "Du hast voll geile blaue Augen! Hier im Auto wirken die noch mal so richtig." Der Single ist hin und weg. "In dem Moment dachte ich, ich bin auf einen Seelenverwandten getroffen. Man versteht sich zum Teil auch schon ohne Worte, das ist Wahnsinn!"
6 15
Katerstimmung herrscht hingegen auf dem Hof von Weihnachtsbaum-Expertin Saskia. Einer ihrer beiden Hofgäste macht ihr schon am zweiten Tag ein Geständnis: Er will direkt wieder abreisen! "Das ist einfach nichts für mich. Ich könnte nicht aus mir raus kommen, wenn wir zu dritt sind", sagt Dachdecker Raik.
7 15
Während die Bäuerin "schon überrascht ist" über den plötzlichen Sinneswandel, herrscht bei Konkurrent Martin (Bild) Erleichterung: "Da habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass Saskia und ich mehr Zweisamkeit haben auf dem Hof", gibt der 30-Jährige zu. Die fünf Jahre ältere Saskia kann sich nun ganz auf ihn konzentrieren.
8 15
Bei Jungbauer Yannik und Hofdame Michelle endet die Hofwoche. Zum Schluss fertigen die Studentin und der Landwirt noch gemeinsam ein Vogelhäuschen an. Als der 22-Jährige dann ein Herz mit den Initialen der zwei ("Zur Erinnerung an unsere schöne Zeit") darauf sprüht, ist die 25-Jährige gerührt: "Das war so romantisch, ich war wirklich den Tränen nah!"
Anzeige
9 15
Yannik will wissen, wie es mit Michelle weitergeht. "Es ist halt schwierig: Du wohnst am anderen Ende vom Land", spricht er die grosse örtliche Distanz an. Doch Michelle ist optimistisch: "Es ist weit, aber es ist machbar. Wenn man sich verliebt, würde ich auch umziehen", sagt sie. Beide wollen sich erst mal weiter treffen.
10 15
"Erklärbär" Martin bekommt von Hofdame Rebecca im Whirlpool den Kopf gewaschen: "Vielleicht solltest du manchmal nicht so viel denken und in der Freizeit einfach auch mal den Kopf ausschalten!", rät sie dem Workoholic. Ob der Winzer das kann? "Ich brauche einfach einen Mann, der mich aus der Reserve lockt. Ich glaube, wenn er will, schafft er es auch", sagt Rebecca.
11 15
Für Jungbauer Paul beginnt die Hofwoche. Gemeinsam mit seiner Familie schmückt er einen Traktor, denn Hofdame Sarah ist schon auf dem Weg nach Sachsen. "Wir sind alle sehr gespannt auf das Mädel, was da kommt", sagt Pauls Mutter. Kinderpflegerin Sarah kann das Wiedersehen mit ihrem Crush auch kaum noch erwarten.
12 15
Die Begrüssung am Bahnhof ist sehr herzlich: "Man wollte sich gar nicht wieder loslassen", strahlt Paul. Auf der mit Stroh ausgelegten Ladefläche trinken die zwei einen Sekt. "Der ist ja eher süss, ich bin ja auch so eine Süsse", sagt Sarah. Paul steigt direkt darauf ein: "Ja, du bist sehr süss!", sagt er und legt den Arm um sie.
Anzeige
13 15
Hofdame Doris hilft Bauer Konny gern bei seiner täglichen Arbeit auf dem Hof. Ein Fohlen muss ans Halfter gewöhnt werden - eine Herzensaufgabe für die Pferdebesitzerin: "Der Kleine ist mega niedlich!", schwärmt sie. Konny ist beeindruckt von der 60-Jährigen: "Doris hat richtig viel Feingefühl gehabt mit dem Fohlen. Das ist wunderschön."
14 15
Ganz viel Gefühl gibt es auf dem Hof von Bauer Marcel. Zum Abschluss der Hofwoche gesteht er Jasmin seine Gefühle: "Du bringst so eine grosse Fröhlichkeit mit. Es macht wahnsinnig viel mit mir, dass du da bist", sagt er mit Tränen in den Augen: "Ich denke, dass aus der Verliebtheit eine grosse Liebe wachsen kann."
15 15
Jasmin erwidert die Gefühle, spürt ein starkes Kribbeln in Marcels Nähe: "Es ist, als wären wir füreinander geschaffen", schwärmt die Mutter eines Sohnes. Beide wollen einander nicht mehr loslassen: "Es könnte gerade nicht schöner sein. Ich freue mich auf eine hoffentlich gemeinsame Zukunft mit dir", sagt Jasmin zu ihrem Bauern.