Anna Heiser hat einen weiteren Schockmoment hinter sich. Ein Unbekannter zündete ihre Farm in Namibia an. Auf die Hilfe der Polizei kann sie anscheinend nicht hoffen.

Mehr News zu "Bauer sucht Frau"

Das "Bauer sucht Frau"-Paar Gerald und Anna Heiser ist noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen: Ihre Farm in Namibia brannte am Donnerstagabend (25. Mai). Wie die zweifache Mutter am nächsten Morgen erzählte, hat es sich dabei um Brandstiftung gehandelt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Dennoch macht sich die Auswanderin grosse Sorgen.

Anna Heiser fühlte sich "ausgeliefert"

In einer Story auf ihrer Instagram-Seite berichtete die gebürtige Polin von den Vorkommnissen. "Ein Mann hat gestern drei Nachbarfarmen inklusive unserer angesteckt. Gerald hat mich über das Funkradio gerufen, dass ich das ganze Haus abschliessen soll, denn ich war ja alleine mit den Kindern da." Solche Situationen passierten äusserst selten in dem Land. "Aber dadurch, dass die Polizei hier leider nutzlos ist, bin ich als Frau mit kleinen Kindern so weit weg von der Stadt ausgeliefert." Deshalb überlege sie nun, wie sie sich verteidigen könne. "Ich glaube, ich muss doch lernen, zu schiessen. Ich hoffe natürlich, nie in eine Situation zu kommen, dass ich ein Gewehr gebrauchen müsste."

Brandstifter auf freiem Fuss

Das Feuer konnte zwar "relativ schnell" gelöscht werden, doch der Brandstifter befinde sich noch auf freiem Fuss und könne sich überall verstecken. "Wir wissen natürlich nicht, wo er ist. Die Polizei wird nichts machen, weil deren Ausrede immer ist, dass sie angeblich kein Auto haben." Sie könnten deshalb nur hoffen, dass der Mann zur Besinnung komme oder von Farmmitarbeitern gefunden werde. Später berichtete Anna Heiser, ein Nachbar habe das Versteck gefunden, in dem der Täter übernachtet habe. Nun würden seine Spuren verfolgt.

Lesen Sie auch: "Bauer sucht Frau International": So geht es Sybille Dusse nach der Abfuhr von Ezequiel

Zwei Schockmomente in kurzer Zeit

"Irgendwie bleibt uns in letzter Zeit nichts erspart", meint die 32-Jährige. Anfang Mai krachte eine Antilope in das Auto der Familie. "Wir hatten viele Schutzengel", betonte Anna Heiser. Sie hatte den in Namibia lebenden Farmer Gerald 2017 durch die RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" kennengelernt. 2018 heiratete das Paar. Der gemeinsame Sohn Leon kam Ende Januar 2021 zur Welt, Töchterchen Alina Ende November 2022.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.