Dass "The Big Bang Theory" derzeit eine der erfolgreichsten TV-Serien ist, ist ja kein Geheimnis. Der Nachname eines der Hauptcharaktere ist es dagegen schon - bis jetzt zumindest!
Vier weltfremde Nerds, eine heisse Blondine als Nachbarin und die aus diesen Gegensätzen entstehenden Komplikationen - so einfach liesse sich der Plot von "The Big Bang Theory" beschreiben. Doch für die riesige Fangemeinde ist das natürlich nicht der einzige Reiz, der die Serie ausmacht.
Um die Sitcom ranken sich zahlreiche Geschichten und Geheimnisse. Dazu gehört eigentlich auch der Nachname der süssen Nachbarin Penny, gespielt von Kaley Cuoco-Sweeting. Von Beginn an stapfte die Blondine ohne Familiennamen durch die Kulissen. Für die Produzenten natürlich ein willkommener Anlass, die Neugier der Fans weiter anzuheizen. So versprach einst Serien-Co-Schöpfer Bill Prady, dass der Nachname von Penny auf jeden Fall noch enthüllt werde. Passiert ist das bisher jedoch nicht.
Serien-Erfinder Chuck Lorre soll Namen verraten haben
Nun sorgt jedoch ein Eintrag in einer Datenbank für mächtig Furore. Auf IMDb.com findet sich plötzlich der Hinweis, dass Serien-Erfinder Chuck Lorre den Nachnamen in einem Interview bereits verraten habe: "Barrington" soll demnach Pennys Geburtsname sein.
Von wem der Eintrag stammt, ist genauso wenig ersichtlich wie die Frage, ob und wann dieses Interview tatsächlich stattgefunden hat. Für ein weiteres heisses Gerücht rund um die Lieblingsserie aller Nerds ist er aber allemal gut.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.