"Big Bounce – Die Trampolinshow" hat einen Sieger: Lorenz Wetscher setzte sich gegen 399 andere Kandidaten durch. Seine Belohnung: 100.000 Euro Siegprämie. Und er verrät sogar, was er mit der Kohle vorhat.
Lorenz Wetscher hat die erste Staffel von "Big Bounce – Die Trampolinshow" gewonnen. Insgesamt 400 Kandidaten nahmen an der RTL-Show teil.
Der 19 Jahre alte Optiker aus Tirol stand zusammen mit dem 20 Jahre alten Stuntman und Studenten
Die beiden kämpften bis zum letzten Hindernis Kopf an Kopf gegeneinander - dann kam das acht Meter hohe senkrechte Trampolin namens "Big Bounce" .
Den alles entscheidenden Sprung meisterte dann Lorenz: Er drückte als Erster oben auf der Spitze den Buzzer. Sein Lohn für die ganze Aufregung: 100.000 Euro.
Tolle Geste des "Big Bounce"-Gewinners
Doch der Tiroler will nicht das ganze Geld für sich behalten: "Um uns den Druck zu nehmen, haben Simon und ich vor dem Finale gesagt, der Gewinner gibt dem zweiten zehntausend Euro ab."
Weiter sagte er nach seinem Sieg: "Wir waren beide so glücklich, gemeinsam im Finale zu stehen, dass das Geld Nebensache war und wir beide einen Gewinn aus der Show mitnehmen."
Für die restlichen 90.000 Euro hat Lorenz bereits einen Plan: "Mit einem Teil des Geldes werde ich für unser Trainingszentrum der '4elements Academy' in Hall in Tirol ein Trampolin sponsern." Schliesslich verdanke er den Erfolg seinem Trainer und Freund Lukas Steiner.
Den Rest des Geldes will sich Lorenz für die Zukunft aufsparen.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.