Zürich - Schauspieler Christian Kohlund (74) hat zwei Enkelkinder, aber ein Bilderbuch-Opa ist er nach eigener Einschätzung nicht. "Ich könnte sicher besser werden als Opa", räumt der vielbeschäftigte Schweizer ein. Er steht ständig vor der Kamera, unter anderem für neue Folgen der erfolgreichen Serie "Der Zürich-Krimi". Sie läuft seit 2016 in lockerer Folge, und für die Dreharbeiten ist er oft wochenlang unterwegs. Kohlund lebt in Deutschland, im Bayerischen Wald.

Mehr News über TV-Shows

"Ich finde die Kinder fabelhaft", sagte Kohlund, der aus einer grossen Schauspielerfamilie stammt, der Deutschen Presse-Agentur. Ob die beiden die Familientradition fortsetzen, sei noch nicht abzusehen: "Ob sie Schauspieltalent haben, das ist noch zu früh zu sagen." Die Zürich-Krimis Nummer 20 und 21 laufen als Doppelfolge mit einer Woche Abstand in der ersten Dezemberhälfte.  © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.