Carmen und Robert Geiss sind für ihre verrückten Geschichten bekannt. Eine von ihnen war die Geburt ihrer ältesten Tochter Davina vor rund 20 Jahren: Während bei Carmen in Saint Tropez die Fruchtblase platzte, trank Robert mit dem behandelnden Arzt in Monaco Wein. Nach nervösen Minuten im Kreisssaal folgte ein überraschender royaler Besuch.
Die Geburt ihrer ältesten Tochter Davina bleibt
Sie sei zu dem Zeitpunkt (Ende Mai 2003) in Saint Tropez "am Arsch der Welt" gewesen, als ihre Fruchtblase unter der Dusche platzte und die Wehen einsetzten. Robert habe währenddessen in Monaco die Formel 1 besucht und Wein getrunken - mit dem Professor, der das Kind am darauffolgenden Montag per Kaiserschnitt holen sollte.
Carmen habe ihren Mann sofort angerufen und gesagt: "Robert, Robert! Du musst alles organisieren. Fahr ins Krankenhaus. Ich komme jetzt. Dein Vater, der Verrückte, der hat das Auto noch nicht mal getankt."
Carmen: Arzt musste nochmal schneiden - "sonst wäre das Kind gestorben"
Robert ergänzt: "Der hat noch gesagt: 'Wir sehen uns dann ja am Montag in aller Frische.' Ich sage: 'Ja. Schöne Formel 1. Alles klar. Bis Montag.' Morgens um vier habe ich ihn wiedergesehen."
Nachdem schliesslich die Operation eingeleitet wurde, sei sie "ein bisschen nervös" geworden, erzählt Carmen weiter. "Es tat sich nichts. Die haben immer zu mir gesagt: 'Wenn du einen Kaiserschnitt hast, dann geht das flutsch sofort raus.' Dem war nicht so. Der war extrem am kämpfen – über Minuten. Ich weiss nicht, wie lange das gedauert hat. Dann musste er eine Entscheidung treffen und nochmal schneiden – sonst wäre das Kind gestorben."
Prinzessin Caroline von Hannover besuchte Carmen im Krankenhaus
Eine aufregende Geschichte, die nicht mit der Geburt selbst endete: "Dann kamen die einen oder anderen Rennfahrer, die wir kannten. Jeder kam mit so einem scheiss Overall für Babys. Ich habe ein Mädchen. Ich hatte alles für Jungs", so Carmen.
Die Krönung war allerdings ein royaler Besuch: Prinzessin Caroline von Hannover kam noch vorbei, da an diesem 30. Mai in Monaco Muttertag gefeiert wurde. "Die kam mit Geschenken vom Roten Kreuz und war relativ lange bei mir im Zimmer", erinnert sich Carmen. Und Robert ergänzt: "Da hat sie ihre erste Kette bekommen – von der Prinzessin." Eigentlich hätte laut Carmen Carolines Schwester Stephanie kommen sollen, "aber die war nicht da".
"Und dann war ich in der Nice Matin (südfranzösische Tageszeitung, Anm. d. Red.) auf der Titelseite", erzählt Carmen. "Weil: Davina war das einzige Kind an diesem Tag, das in Monaco geboren wurde."
Lesen Sie auch: Carmen und Robert Geiss starten Podcast mit Hazel Brugger und Thomas Spitzer
Davina und Shania Geiss wollen wieder zurück ins Elternhaus
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.