Gute Nachrichten für Fans von "Baby Yoda", Marvel-Superhelden und anderen Figuren: Der Streamingdienst Disney+ wird in Deutschland früher starten als bisher geplant.
Der Entertainment-Gigant Walt Disney startet seinen Streamingdienst in Deutschland am 24. März und damit eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Startdatum. In technischer Hinsicht sei man vor dem Zeitplan, deshalb ziehe man den Start vor, teilte Disney am Dienstag am deutschen Sitz in München mit.
Der Konzern will mit seinem Angebot Disney+ Streamingdiensten wie Netflix, Amazon Prime und TV+ von Apple Konkurrenz machen. Am selben Tag starte Disney+ auch in Grossbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich, Schweiz und Irland. Später sollen weitere Länder folgen.
Filme und Serien von Pixar, Marvel und "Star Wars" im Angebot
Disney zeigt in seinem Dienst eigene Inhalte mit den Marken Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic. Darüber hinaus soll es ausschliesslich für Disney+ produzierte Spielfilme, Dokus und Serien geben.
Bereits im November 2019 startete Disney+ unter anderem in den USA. In Deutschland soll der Streamingdienst monatlich 6,99 Euro kosten oder 69,99 Euro im Jahr. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.