"Neue Crew, neues Abenteuer": Ross Antony begibt sich in der zweiten Staffel des Formats "On the Road" erneut auf einen Roadtrip mit Menschen mit Down-Syndrom.

Mehr News über TV-Shows

Die erste Staffel war ein voller Erfolg, jetzt geht das SWR-Doku-Format "Down the Road" mit Ross Antony in die zweite Runde. Das Konzept der Sendung, wie gehabt: Antony begibt sich mit Personen mit Down-Syndrom auf "eine ganz besondere Abenteuerreise". Die Ankündigung der neuen Folgen verbreitete der 48-jährige Sänger und Entertainer über seine Social-Media-Kanäle.

In einem entsprechenden Post von Ross Antony freut sich der ehemalige Bro'Sis-Star, der inzwischen auch Schlager singt: "Neue Crew, neues Abenteuer!" Nachdem die 2022 ausgestrahlte erste Staffel schon von einer Reise durch Deutschland erzählt hatte, begeben sich Ross Antony und seine Begleiter diesmal auf einen "Roadtrip durch den Südwesten". "Dann heisst's für sechs weitere junge Menschen mit Down-Syndrom: Weg von Alltag und Family - und rein ins Abenteuer, das Challenges garantiert und Träume erfüllt."

Ross Antony: "Eine der schönsten Shows, die ich in meinem Leben gemacht habe"

Der Drehstart für die neuen "Down the Road"-Folgen ist für Juli geplant, die zweite Ausgabe der SWR-Sendung sollen im Herbst ausgestrahlt werden. Die Auftaktstaffel, in der die Teilnehmenden unter anderem eine Bootstour unternahmen und in Rennwagen mitfahren durften, ist nach wie vor in der ARD-Mediathek abrufbar.

Für Ross Antony ist das Projekt "Down the Road" eine echte Herzensangelegenheit. Im Gespräch mit "Meine Schlagerwelt" erklärte er erst kürzlich wieder, wie wichtig das Format auch für ihn persönlich sei und dass er nach wie vor im engen Kontakt zu den Protagonistinnen und Protagonisten der ersten Staffel stehe: "Ich telefoniere mit einigen von ihnen fast täglich und wir schreiben über Instagram oder Facebook und wir sehen uns auch regelmässig." Für ihn sei "Down the Road" eine der "schönsten Shows, die ich in meinem Leben gemacht habe".

Lesen Sie auch: Howard Carpendale bekommt eigenes Musical  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.