Die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" biegt für die diesjährige Ausgabe endgültig in die Zielgerade ein. Am Tag 15 musste allerdings kein Promi das Dschungelcamp verlassen. Weiterhin sitzen derzeit fünf Teilnehmer um das wohl berühmteste Lagerfeuer Australiens. Währenddessen nutzt Leyla Lahouar (27) das Vortages-Aus ihrer Nebenbuhlerin Kim Virginia (28): Sie geht bei Mike Heiter (31) nun endgültig ganz offensiv auf Tuchfühlung. Eine erfolgreiche Taktik? Doch der Reihe nach:
Das grosse Drama beim fettigen Kamelessen
Zunächst startet der Freitagabend im australischen Dschungel mit einem heftigen Streit beim letzten Abendmahl mit
Tuchfühlung bei Nachtwachen-Date
"Seine Augen haben sowas Liebes. Ich glaube, er weiss schon, dass ich Interesse habe", erzählt
So froh sind die Promis wegen dem Aus von Kim
Obwohl sie noch nicht am Ziel ist, ist Leyla oben auf: Sie zeigt sich froh darüber, dass Kim zuvor das Camp verlassen musste: "Eine leichte Erleichterung habe ich da im Inneren meiner Seele verspürt." Auch Mike ist im Gespräch mit Leyla froh über das Kim-Aus: "Ich habe überlebt! Schade für sie, aber erleichternd für mich oder besser gesagt für uns." Leyla pflichtet ihrem Schwarm bei: "Für dich war das ja wirklich die reinste Hölle! Mir hast du voll leidgetan." Für Mike sei das "Terror" gewesen, so Leyla.
Die Mauer muss weg!
Tim und Mike mussten am Freitag in die Dschungelprüfung. Die Aufgabe beim "Mauerfail": Gut drei Meter über einem dreckigen Gewässer schwebte eine Mauer, auf deren beiden Vorsprüngen sich die Promis positionieren mussten. Durch ein Loch müssen die beiden sich Sternhälften reichen, was sich logischerweise jedoch schnell als nicht sonderlich einfach entpuppt: Balance sowie Synchronität sind gefragt und nach anfänglichen Erfolgen stürzen die beiden mit voller Wucht mehrfach von der Wand. Am Ende können sie auf ihre Ausbeute aber durchaus stolz sein: Drei von fünf Sterne gibt es für die Promis.
Leyla offenbart sich Fabio und Lucy
Während Tim und Mike sich bei der Dschungelprüfung befinden, kann Leyla nicht mehr anders als sich ihren Mitcampern gegenüber zu offenbaren. "Der Mike ist ganz lieb", erzählt sie Fabio und Lucy. In der Dusche sei er ganz behutsam mit ihr umgegangen: "Da hat er auch nichts gemacht, da war ich ein bisschen traurig", so Leyla. Sie hätten sich nur gegenseitig den Rücken geschrubbt, so Leyla lachend. Als Mike von der Prüfung zurückkehrt, geht das Fast-Pärchen gemeinsam zum Weiher, um im Wasser die berühmte "Dirty Dancing"-Szene kichernd nachzuspielen. Beim anschliessenden Duschen wird sich zwar gegenseitig eingeseift. Folgen Küsse, Fummeln oder gar mehr? Weiterhin Fehlanzeige.
Später findet auch Mike deutliche Worte im Dschungel-Telefon zu seinem Crush: "Ich bin voll gerne bei Leyla in der Nähe. Ich fühle mich frei. Ich mag ihren Charakter, ihr Körper ist auch sehr top." Doch irgendwas scheint ihn zu hemmen. Fabio nimmt sich am Abend vor dem Lagerfeuer seinen Kumpel Mike zur Brust. Der solle doch jetzt mal endlich bei Leyla den nächsten Schritt gehen: "Die würde sich total freuen, wenn du ihr mal ein Bussi geben würdest." Was Mike natürlich nicht weiss: Fabio wurde vorher von Leyla auf Mike angesetzt: Er soll ihm mal ein bisschen in die richtige Richtung schubsen. Ob es was hilft?
Es blieben fünf Promis
Noch zwei Tage bis zum grossen Dschungelfinale und dennoch musste am Freitagabend kein Promi das Camp verlassen. Moderatorin Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40) verkündeten die Entscheidung live im Dschungel. Die Begründung: Dadurch, dass Cora Schumacher (47) frühzeitig und freiwillig aus der Show entschwand, dürfen die letzten Fünf eine weitere Nacht gemeinsam im Dschungel verbringen. Morgen entscheidet sich dann, wer ins Finale am Sonntag einziehen wird. (dr/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.