- Jana Urkraft Pallaske muss an Tag 5 in ihre erste Dschungelprüfung.
- Zwischen den Dschungel-"Blondies" Kerth/Effenberg und Cecilia Asoro verhärten sich die Fronten.
- Und Gigi Birofio will Model werden - all das und noch viel mehr passierte am Dienstag bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".
"
Dieser antwortet direkt und auskunftsfreudig wie immer: "Du musst etwas Besonderes sein. Frauen, verdienen auch immer besser als Männer. Wenn du eine Top-Model-Frau bist, kannst du für eine Show 10.000 Euro bekommen, für zwei Stunden Laufsteg. Als Mann mit Exklusiv-Vertrag 25.000 Euro für eine Woche. Aber es ist anstrengend!"
Anstrengender als das Dschungelcamp? Das kommt Gigi nicht in den Sinn. Er denkt an etwas völlig anderes: ans Essen. Ob er mit seinem Bauch wohl überhaupt eine Chance im Model-Business hätte? "Keine Chance! Vergiss' es", holt ihn Papis schnell wieder auf die Dschungel-Pritschen der Tatsachen zurück.
Doch Gigi Birofio gibt noch nicht auf. Müssen sich die Models den Finger in den Hals stecken, wenn sie ein bisschen zu viel auf die Waage bekommen, will er wissen? Auch hier ist Papis Loveday nicht zimperlich bei der Antwort: "Ja, klar! Ich habe nicht gekotzt, aber drei Tage esse ich dann gar nichts."
Das bedeutet das Model-Karriere-Aus für Gigi: "Aber das macht doch deinen Kopf auch ein bisschen kaputt. Mit diesem Gespräch habe ich eines gelernt: Ich werde kein Model!"
Dschungel-"Blondies" Verena Kerth und Claudia Effenberg in Läster-Laune
Tessa Bergmeier hingegen ist bereits Model, macht bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" aber eher mit "Go vegan!"-Ausrufen auf sich aufmerksam. Oder mit Schlafen. Jolina Mennen geht das an Tag 5 komplett gegen den Strich. "Das ist doch hier kein Ponyhof, dann ist sie hier vielleicht falsch!"
Die Läster-Schwestern
"Ich weiss nicht, was das soll. Sie hat überhaupt kein Recht, uns so dumm anzusprechen", findet Verena. "Keine Ahnung, was die in ihrem Schädel hat." Und Claudia pfeffert weiter: "Dass sie so blöd glotzte, das ist mir auf den Keks gegangen. Wie so 'ne frustrierte Was-weiss-ich-Was."
Verena geht noch einen Schritt weiter: "Die pflaumt einen an, obwohl sie überhaupt nichts mit der Situation zu tun hat und redet mit einem, als wenn man der letzte Depp wäre." Für Verena Kerth ist eindeutig klar: "So kann sie mit Gigi reden, mit ihrem Buddy, aber nicht mit uns, geht gar nicht. Das ist nicht mein Niveau hier." Was genau ihr Niveau ist, lässt die Freundin von Ex-Dschungelkönig Marc Terenzi ("The Regels sind the Regels!") aber offen.
Jana Urkraft Pallaske meistert erste Dschungelprüfung
Wahrscheinlich ist es eines der Gesetze des Dschungels: Sorge für Aufregung, sorge für Sendezeit, dann wirst du auch sicher in die Dschungelprüfung gewählt. So oder so ähnlich könnte das bei Jana Pallaske aka Jana Urkraft gelaufen sein. Sie und - schon wieder - Verena Kerth sind nämlich bereits an Tag 4 in Streit ums Essen geraten, Jana Urkraft schien zum ersten Mal richtig sauer zu werden - und schwupps, einen Tag später musste sie zur Prüfung.
Die ist in luftiger Höhe angesiedelt: In bis zu 25 Metern Höhe muss Jana auf einem Gerüst in Form von zwei grossen Ringen zwölf Sterne einsammeln. Die liegen in Boxen mit grünen Ameisen oder sind am Gerüst selbst befestigt. Hinsetzen oder hinknien darf Pallaske dabei nicht, ausschliesslich stehen ist erlaubt. Moderatorin Sonja Zietlow gibt der 43-Jährigen den Tipp: "Guck nicht nach unten, Jana. Versuche, nur nach vorne zu schauen." Ob das auch ein bisschen zweideutig gemeint ist? Beherzigt hat sie es offenbar und bringt am Ende sechs Sterne ins Camp.
Das Dschungelcamp läuft auch auf RTL+.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.