Leyla Lahouar musste in Folge 5 zum wiederholten Mal in die Dschungelprüfung - und brach sie erneut ab. Moderator Jan Köppen eilte ihr sofort zur Hilfe und eroberte mit seiner Aktion die Herzen vieler Dschungelfans.
So oft wie Dschungelprüfungen-Rekordhalterin
An Dschungeltag fünf war es zumindest unerwartet, dass Leyla Lahouar die Prüfung erneut abgebrochen hat. Am Tag davor war sie sprichwörtlich über sich hinaus gewachsen. Bei der Prüfung "Panodrama-Blick" kletterte die 27-Jährige in 30 Metern Höhe immer noch ein bisschen höher, fischte aus Boxen mit Kakerlaken und Mehlwürmern Sterne und hüpfte am Ende sogar aus der luftigen Höhe in die Tiefe, natürlich angeseilt.
Leyla Lahouar bricht Prüfung kreischend ab
Das Ergebnis: zehn von elf Sternen und ein Festessen für die Camper. Doch in der Prüfung, die am Dienstag ausgestrahlt worden ist, ging es für Leyla Lahouar nicht nach oben, sondern in die Tiefe. In einem unterirdischen Gewirr aus Gängen und Räumen musste sie, lediglich mit einer kleinen Taschenlampe ausgestattet, die Sterne finden. Natürlich war sie dort nicht allein: Bereits im ersten Raum regneten unzählige Kakerlaken auf die 27-Jährige herab.
Zu viel für Leyla Lahouar. Sie schrie und brüllte und kreischte und sagte erneut den Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Die Moderatoren
Jan Köppen hilft Leyla wieder nach oben
Doch da war Jan Köppen schon auf dem Weg nach unten und half Leyla Lahouar wieder nach oben und ans Tageslicht. Das gab es in 20 Jahren und 16 Staffeln Dschungelcamp tatsächlich noch nie, dass einer der Moderatoren quasi selbst in die Dschungelprüfung gegangen ist.
Lesen Sie auch:
Und so schien es auch Sonja Zietlow fast nicht glauben zu können, dass Jan Köppen Leyla zur Hilfe geeilt war. Sie amüsierte sich vor dem Schachteingang und fragte ihren Kollegen später spasseshalber, ob er die Prüfung nicht zu Ende machen wolle. Da war Leyla Lahouar schon wieder auf dem Weg zurück ins Pritschenlager.
Auch bei vielen Dschungelfans kam Köppens Verhalten gut an. "Jan krabbelt EXTRA in den Schacht, um Leyla zu holen. Wie klasse fürsorglich ist das denn?", schrieb etwa einer auf der Plattform X. Ein anderer befand: "Grosser Respekt für Jan. Als sie Hilfe brauchte, war er einfach nur da!! Sofort, ohne zögern!! Respekt!!" Und ein weiterer schrieb nur: "Der Jan, richtiger Gentleman." (pak)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.