Nach ihrem freiwilligen Dschungelcamp-Aus war es am Montag erst einmal ruhig um Cora Schumacher. Nun hat sich die 47-Jährige erstmals bei ihren Fans gemeldet.
"Ich wollte euch eben nur mal schnell Meldung machen", beginnt
Erst in der Dschungel-Ausgabe am Montag gab es dann die Erklärung für die Dschungelfans, warum Cora es im Camp nicht mehr ausgehalten hatte. "Ich bin von mir am meisten enttäuscht, dass mir so eine Covid-Infektion in den Weg kommt." Kurz vor der Abreise nach Australien soll Schumacher Corona gehabt haben. An Tag 3 war für sie deswegen Schluss im australischen Busch. "Es ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem ich mir eingestehen muss, dass die Gesundheit an erster Stelle steht und mein Traum hier gerade an dieser Stelle platzt."
Cora Schumacher: "Gesundheit geht nun mal vor"
Schon als sie ihren Mit-Campern die Nachricht überbracht hat, war Cora Schumachers Stimme deutlich heiser; in ihrer Instagram-Story am Montag dann noch ein bisschen mehr. Vor allem der permanente Rauch des Lagerfeuers, das rund um die Uhr brennt, habe ihr zu schaffen gemacht. In der Story teilt sie ihren Fans ausserdem mit, dass sie davon ausgeht, eine Kehlkopfentzündung zu haben, ausserdem leide sie an sehr starkem Husten. Ihr nächster Schritt sei nun, ihren Arzt zu erreichen, was wegen der Zeitverschiebung von neun Stunden gar nicht so einfach sei.
Cora Schumacher gibt ausserdem zu: "Die Entscheidung war sehr, sehr, sehr schwer für mich." (pak)
Verwendete Quelle:
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.