Kleine Anekdote zu Jürgen Klopp: Im Dschungelcamp 2018 spricht Ansgar Brinkmann über den heutigen Star-Coach des FC Liverpool. Und sagt: "Kein Gegenspieler hat mich mehr beschimpft wie Jürgen Klopp."
59 Bundesligaspiele und 316 Zweitligaspiele hat Ex-Fussballer Ansgar Brinkmann (48) auf dem Buckel, heute sitzt er mit elf anderen Kandidaten im Dschungelcamp. Und dort wird natürlich auch in Erinnerungen geschwelgt.
So erzählt Brinkmann im Dschungeltelefon eine Anekdote zu
Jürgen Klopp: "Ich hau dir aufs Maul"
Brinkmann sagt: "Kein Gegenspieler hat mich mehr beschimpft wie Jürgen Klopp." Ständig habe er ihm Sprüche zugeworfen wie "Komm zurück, ich hau dir aufs Maul".
Übel nimmt ihm das Brinkmann aber nicht. "Das ist Leistungssport", sagt er lapidar.
Von 1993 bis 1995 spielten Klopp und Brinkmann beim selben Verein, dem FSV Mainz 05. Seitdem verbindet die beiden eine enge Freundschaft. Sie waren damals sogar Zimmergenossen, wie Brinkmann in einem Interview mit "sport.de" verrät.
Auf dem Platz aber musste die Freundschaft ruhen. Selbst als Teamkollege habe Klopp seinen Kumpel ständig beschimpft. "Vor ihm zu spielen war die Hölle", erzählt Brinkmann.
Jürgen Klopp schaut Dschungelcamp
Aber was sagt Klopp eigentlich zur Dschungelcamp-Teilnahme seines Freundes? Der freut sich tierisch darüber, wie Brinkmann "Focus Online" verrät:
"Er hat sich nachts um eins aus England gemeldet, mir gratuliert und gesagt: 'Ich guck' jede Folge!'"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.