Das gab's noch nie im Dschungelcamp. RTL hat für die Pritschenbewohner im Januar 2019 eine beachtliche Neuerung bekannt gegeben.
Bislang gab es immer eine ganz stattliche Gage für die Kandidaten, die sich im Dschungelcamp zwei Wochen lang 24 Stunden am Tag filmen liessen und hin und wieder lebende Kakerlaken verspeisen durften.
Die Beträge reichten von 60.000 Euro für nahezu unbekannte Gesichter bis zu sagenhaften 200.000 Euro, die einst Brigitte Nielsen für ihren Aufenthalt im Regenwald kassiert haben soll. Sie wurde im Jahr 2016 auch Dschungelkönigin.
Dschungelcamp 2019: Das gab es noch nie
RTL antwortete bislang auf die Frage, was der Dschungelkönig ausser seiner Gage bekommt, recht eindeutig: nichts. Ausser Ruhm und Ehre natürlich.
Das ändert sich 2019: Wie der Sender aus Köln nun bekanntgegeben hat, darf sich der Dschungelkönig auf 100.000 Euro Siegprämie freuen - zusätzlich zur Gage.
Am Freitag, 11. Januar, geht es los, dann ziehen die Camper ins Dschungelcamp ein.
Lesen Sie auch: Dschungelcamp 2019: Das ist Fake im Regenwald
Dschungelcamp 2019: Das sind die Kandidaten
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.