• Manuel Flickinger sorgt für einen emotionalen Moment im Dschungelcamp.
  • Er schüttet Mitcamper Eric Stehfest sein Herz aus.
  • Manuel Flickinger: "Wenn ich nach Hause komme, ist da niemand."

Mehr Infos zum Dschungelcamp 2022 finden Sie hier

An Tag 10 wurde es neben allerlei Zoff auch emotional im Dschungel. Zur Abwechslung keifen sich die Kandidaten nicht wegen Lappalien an, sondern ein bisher eher unscheinbarer Kandidat gibt etwas über sich preis.

Allzu viel haben die Zuschauer von Kandidat Manuel Flickinger bisher nicht mitbekommen. Im Dschungelcamp lernen wir den 33-Jährigen jetzt von seiner emotionalen Seite kennen, als er Eric Stehfest sein Herz ausschüttet.

Manuel Flickinger: "Wenn ich nach Hause komme, ist da niemand"

Die beiden Männer sitzen am Fluss und Eric Stehfest schwärmt von seiner Familie: "Ich weiss, dass sie da sind und ich freue mich auf sie. Ich bin mir sicher, dass sie total stolz sind, dass ich das hier so durchziehe."

"Ich finde es so schön, dass du das sagst, weil ich wäre auch gerne an diesem Punkt", platzt es förmlich aus Flickinger heraus. "Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn ich rauskomme, ich habe keine Familie da. Wenn ich nach Hause komme, ist da niemand."

Schon 2019 hoffte er mit der Teilnahme bei "Prince Charming" die grosse Liebe zu finden, leider vergebens. Im Dschungeltelefon erzählt er, was er sich für die Zukunft wünscht: "Dass ich irgendwann auch wieder einen Partner an meiner Seite habe, der mich so akzeptiert, wie ich bin. Mit all meinen Facetten. Ich hoffe, dass irgendeiner da draussen ist, der das auch erkennt und sich irgendwann zeigt."

Eric Stehfest tröstet Dschungelcamp-Kumpel Manuel Flickinger

Eric Stehfest versucht, den 33-Jährigen aufzubauen: "Du bist eben jetzt an einem ganz anderen Punkt." Für Manuel gelte es, "einen ganz anderen Befreiungsschlag einzuleiten, noch mal ganz neu nach vorne zu gehen."

Und schon planen die beiden ein Treffen nach dem Dschungelcamp: "Meine Frau ist ja bisexuell", so Eric. Manuel schlägt direkt vor: "Vielleicht gehen wir zusammen zum CSD." Diesen Vorschlag findet Eric "ganz nice". Schliesslich möchte er "den Spass und die Lebensfreude bei mir im Leben wieder grossschreiben. Ich habe in den letzten fünf Jahren versucht, meine Seele nach aussen zu kehren. Und ich erkenne Echtes von Unechtem. Bei dir spüre ich keinen doppelten Boden", erklärt er seinem neu gewonnen Kumpel.

Zwischen Eric und Manuel scheint sich eine echte Männerfreundschaft zu entwickeln. Die beiden verstehen sich sogar so gut, dass Eric Manuel anvertraut, dass er einen ganz besonderen Plan schmiedet: Denn kurz darauf verweigert der GZSZ-Schauspieler die Dschungelprüfung - wegen Stress mit seinen Mitcampern.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.