Sie will den grossen Fehler aus ihrer Dschungelcamp-Vergangenheit offenbar nicht noch einmal wiederholen: Deswegen hat sich Dschungel-Legende Elena Miras eine ganz besondere Klausel in ihren IBES-Vertrag schreiben lassen.

Mehr News zum Dschungelcamp

Sie hat aus ihren Fehlern gelernt, könnte man sagen: Elena Miras (32) hat sich fürs Sommer-Dschungelcamp einen besonderen Passus in ihren Vertrag schreiben lassen, sagt sie selbst. Ob sie dieser bei ihrem zweiten Dschungel-Anlauf davor bewahrt, vorzeitig rausgeschmissen zu werden?

In der Legenden-Variante kämpfen ehemalige Dschungelcamper erneut um die Krone - oder den Titel Dschungel-Legende. Die Folgen sind bereits abgedreht, aufgezeichnet im Mai in Südafrika.

Das Land ist neu, aber Dschungelerfahrung hat Elena Miras natürlich schon: Sie war 2020 in Australien dabei. Damals kam es zum "Trinkflaschen-Eklat", wenn man das so nennen möchte. Jeder Kandidat und jede Kandidatin hat im australischen Busch, wo das reguläre Dschungelcamp gedreht wird, seine eigene Trinkflasche dabei, ordentlich versehen mit dem Namen des jeweiligen Campers.

Elena Miras: Das passiert laut Vertrag, wenn jemand aus ihrer Flasche trinkt

Wie es also passieren konnte, ist vermutlich bis heute ungeklärt, jedoch trank Miras' Mitcamper Raúl Richter aus ihrer Flasche - und brachte Elena Miras an den Rand des Wahnsinns. "Ich raste aus! Wie ekelhaft ist das!", schimpfte und zeterte sie damals. Am nächsten Tag musste sie gehen.

Das soll ihr diesmal nicht mehr passieren. In Videos, die RTL auf der offiziellen Dschungelcamp-Instagram-Seite veröffentlicht hat und in denen sich die IBES-Allstars vorstellen, erzählt Miras: "Ich werde auf keinen Fall wegen einer Flasche diskutieren, denn deswegen bin ich vor vier Jahren nach Hause gegangen."

Allerdings sind diesmal nicht die IBES-Zuschauerinnen und -Zuschauer dafür verantwortlich, die Anwärter auf den Dschungelthron rauszuwählen. In "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden", wie das Sommer-Dschungelcamp offiziell heisst, müssen die Kandidatinnen und Kandidaten mutmasslich an sogenannten Überlebensprüfungen teilnehmen.

Die entscheiden, wer jeden Tag das Camp verlassen muss; so war es zumindest in der britischen Variante des Allstar-Dschungelcamps, die bereits ausgestrahlt worden ist. Daran orientiert sich das deutsche Dschungelcamp meistens.

Elena Miras jedenfalls sagt, sie habe sich vertraglich zusichern lassen, was passieren solle, sollte doch noch einmal jemand aus ihrer Flasche trinken. "Jeder kann meine Flasche nehmen, denn in meinem Vertrag steht, dass ich nochmal eine Flasche bekomme, wenn jemand meine Flasche nimmt."

Wäre das auch geklärt.

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.