Wie stehen die Sterne der Dschungel-Kandidatinnen und -Kandidaten? Und lässt sich aus diesen schon jetzt ablesen, wer gewinnt? Astrologin Gerda Rogers hat einen Blick in die Zukunft geworfen.
Die Sterne, sagt Astrologin Gerda Rogers (82), geben in groben Zügen vor, wer das Dschungelcamp gewinnt. Ist also alles schon klar und gar nicht mehr beeinflussbar? "Natürlich kommt immer dazu, wie das Publikum die Kandidaten aufnimmt", erklärt die 82-jährige Österreicherin, die als die bekannteste Astrologin im deutschsprachigen Raum gilt. "Aber in der Astrologie kann man sehen, ob das Publikum die Kandidaten mag oder nicht."
Im Gespräch mit unserer Redaktion analysiert die 82-Jährige die Dschungelcamperinnen und Dschungelcamper - nur für
Hätte sie bei den anderen Campern auch noch die Geburtsstunde gekannt, sagt Rogers, hätte sie noch viel genauer in deren Zukunft schauen können. Warum? "Anhand der Geburtsstunde sieht man den Aszendenten", erklärt die Astrologin. "Und man sieht das Öffentlichkeitshaus, das 10. Haus, aus dem der Erfolg abgelesen werden kann: Hat man Erfolg? Kommt man an die Spitze? Das 10. Haus muss ich also sehen können, um zu sagen, wie die Dschungelcamper in dieser Periode bestrahlt werden."
Anya Elsner, 02.12.2003
"Eine Schütze-Dame, die einen unglaublich guten Start hinlegt.
Leyla Lahouar, 14.05.1996
"Eine Stier-Dame, die eine unglaublich gute Phase hat, um sich Prüfungen zu stellen.
Lesen Sie auch: Alle Dschungelcamp-Sendetermine 2024 im Überblick
Kim Virginia Hartung, 16.05.1995
"Auch eine Stier-Dame, interessant. Sie hat Mond und Jupiter im Schützen und ist somit ein abenteuerlustiger Mensch, quasi mit dem Kopf durch die Wand. Sie hat ein starkes Ego und setzt sich mit aller Kraft und mit Ellbogen durch.
Cora Schumacher, 27.12.1976
"Eine Steinbock-Dame mit Mond in den Fischen. Sie zieht den Kopf ein, wenn Kritik kommt, bevor sie sich kämpferisch zeigt. Sie tut zwar so, als wäre sie mittendrin, aber ich sehe, dass sie sich in Dinge einmischen wird, die ihr überhaupt nicht liegen. Wenn unberechenbare Forderungen an sie gestellt werden, wird sie damit schwer umgehen können.
Lucy Diakovska, 02.04.1976
"Eine kämpferische Widder-Dame, die das Ungewisse und das Abenteuer liebt.
Sarah Kern, 05.12.1968
"Auch eine Schütze-Dame, die Jupiter in der Waage stehen hat. Sie geht mit viel Gegenwind in diese Aufgabe und muss lernen, sich unterzuordnen, denn sie ist vom Typ her 'Ich komm', ich mach', ich will' - das wird ihr in der Gruppe nicht gelingen. Da muss
Twenty4tim, 14.09.2000
"Er ist Jungfrau, mit Venus und Merkur in der Waage und Mond in den Fischen. Ein sehr charmanter junger Mann, der sehr harmonisierend für die Gruppe ist und einen besonders ausgeprägten Siegeswunsch hat.
Mike Heiter, 13.05.1992
"Er ist Stier. Jupiter auf seiner Sonne verleiht ihm Kraft und Tempo.
David Odonkor, 21.02.1984
"Er ist ein Fische-Mann, der derzeit in einer schwierigen Saturn-Phase ist, die ihm einiges abverlangt. Unter Saturn ist es schwierig, das gewünschte Ziel zu erreichen.
Felix von Jascheroff, 29.08.1982
"Er ist Jungfrau mit Venus im Löwen. Eine stolze Seele, die vor Energie strotzt. Vielleicht ist er manchmal auch ein bisschen überheblich, da muss man aufpassen.
Heinz Hoenig, 24.09.1951
"Er ist Waage-Mann mit Mond im Krebs und als solcher der Psychologe im Camp.
Wem traut Gerda Rogers nach dem Blick in die Sterne also den Sieg zu?
"Lucy sehe ich weit vorne, auch Anya - sie macht alles, beziehungsweise isst alles. Cora Schumacher nicht, Sarah Kern auch nicht. Twenty4tim kommt beim Publikum gut an. Felix sehe ich ebenfalls weit vorne, auch Leyla. David ist ein Lieber, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das mit dem Saturn in der Sonne gewinnen kann."
Über die Gesprächspartnerin:
- Gerda Rogers, selbst im Sternzeichen Steinbock mit Aszendent Skorpion geboren, ist die bekannteste Astrologin im deutschsprachigen Raum. Seit 1992 moderiert sie ihre eigene Radiosendung "Treffpunkt Sternstunden" bei Österreichs grösstem Radiosender Hitradio Ö3, immer sonntags von 22 Uhr bis Mitternacht. Laut einer Google-Analyse war sie in den 2010er-Jahren die meistgegoogelte Frau Österreichs.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.