Schmuggeln ist im Dschungelcamp verboten, auch in der Sommer-Variante dürfen die Allstars nur ihre Luxusgegenstände mitnehmen. Gigi Birofio hat dennoch probiert, heimlich Zigaretten ins Lager mitzunehmen - dafür wählte er eine ungewöhnliche Stelle.

Mehr News zum Dschungelcamp

Er ist noch nicht mal im eigentlichen Sommer-Dschungelcamp angekommen, da muss Gigi Birofio schon die Hosten runterlassen. Nicht sprichwörtlich, sondern tatsächlich. Der 25-Jährige versucht nämlich, Kippen ins Camp zu schmuggeln. Was das mit seinen Hosen zu tun hat?

Wie auch im regulären Dschungelcamp müssen die Dschungel-Legenden sich vor den Rangern auf dem Weg ins Pritschenlager entblössen, wie ein Video bei RTL zeigt. Die Ranger suchen dann traditionell nach Schmuggelware, die die IBES-Kandidatinnen und -Kandidaten ins Regenwaldlager mitnehmen wollen - unerlaubterweise, denn ausser ihren Luxusgegenständen dürfen auch die Dschungel-Allstars nichts anderes einpacken.

Gigi will zwei Schachteln Kippen ins Dschungelcamp schmuggeln

Gigi Birofio tut den Dschungelfans aber den Gefallen und versteckt Zigaretten in seinen Boxershorts - nicht nur eine Schachtel.

"Ich hab mich totgelacht", sagt Mit-Camperin Sarah Knappik, "wie das hinten ausgesehen hat, als er die Buxe ausgezogen hat." Gigi Birofio dachte wahrscheinlich, er wäre besonders durchtrieben und schob sich gleich zwei Schachteln Kippen in den hinteren Bereich seiner Boxershorts. Wohin genau, das offenbaren die Fernsehbilder glücklicherweise nicht.

Es kommt natürlich, wie es kommen muss: Gigi Birofio muss die Zigaretten abgeben, darf keine einzige davon mit ins Camp nehmen. Sein Fazit? "Neues Jahr, neues Glück." Eigentlich hätte es der 25-Jährige nach seinem ersten Aufenthalt im Regenwald nämlich besser wissen müssen, denn der war erst vergangenes Jahr, Birofio wurde 2023 Zweiter. Und schon damals war Schmuggeln im Dschungelcamp verboten.

Verwendete Quellen:

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.