Es geht Schlag auf Schlag im Dschungelcamp: Nach dem Aus von Thorsten Legat müssen an Tag 14 gleich zwei "Legenden" die RTL-Show verlassen.
Vorsicht, Spoiler! Dschungel-Tag 14 läuft ab Mittwoch, 28. August, gegen 20:15 Uhr auf RTL+ und ab Donnerstag, 29. August, um 20:15 Uhr im linearen TV.
Die Tränen von Thorsten Legat sind noch nicht ganz getrocknet, da heisst es bei "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungellegenden" schon wieder Abschied nehmen – und dieses Mal gleich doppelt.
Zur Erinnerung: In der Sommer-Variante des Dschungelcamps ist alles etwas anders. Die Allstars-Staffel wird nicht live gesendet, sondern wurde bereits im Mai in Südafrika aufgezeichnet. Daher entscheiden nicht die Zuschauerinnen und Zuschauer, wer das Camp verlassen muss – diese Aufgabe übernehmen die "Legenden" selbst.
Ein Brief ist es, der die Campbewohner hochschrecken lässt.
"Legenden" im Dschungelcamp: Nominieren oder nicht?
Verzweiflung macht sich breit: Stimme abgeben oder nicht? "Echte Legenden gehen immer Risiko", lautet die Analyse von
Elena wird erneut zur Vorleserin und muss verkünden, dass Eric die meisten Stimmen erhalten hat. "Muss ich mal sehen, wie ich das jetzt verarbeite", erklärt der mitgenommen wirkende Eric nach seinem Rauswurf. "Ich werde dafür bestraft, dass ich der bin, der ich bin." Gegenüber seinen Ex-Mitstreitern sagt er zum Abschied: "Die Ängste waren ja die ganze Zeit da, dass hier Ratten sind, die es nicht ernst meinen." Der Ausdruck 'Ratte' kommt bei den Campern, wenig überraschend, nicht gut an. "Also Ratte bin ich wirklich nicht", erklärt Danni. Sie habe Eric gewählt, weil er der stärkste von allen sei. Bei Elena fliessen Tränen.
Elena Miras kann die Dschungelprüfung nicht antreten
Doch damit ist es noch nicht genug an Tag 14. Es kommt zum Duell Elena Miras vs.
Köppen und Sonja Zietlow wollen wissen, ob sie die Prüfung überhaupt antreten möchte. Nach einem kurzen Testlauf bekommt Elena Panik und verlässt das Camp lieber freiwillig. Sie nimmt es sportlich, Georgina plagt "ein schlechtes Gewissen". (vit)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.