Eigentlich ist es ganz einfach: Im Dschungelcamp gelten Regeln. Werden die nicht befolgt, gibt es Strafen. Auch dieses Mal sorgte das wieder für jede Menge Frust bei den Dschungelcamperinnen und -campern.
Schon Ex-Dschungelcamper
So war das nun auch an Dschungeltag 6. Alles fing damit an, dass
Aber auch sonst hatte RTL jede Menge Vergehen der Dschungelcamper ausgemacht: Sie teilten ihre Luxusgegenstände und Zigaretten, trockneten ihre Handtücher nicht da, wo sie sollten und befolgten die Aufgaben nicht, die der jeweilige Teamchef gestellt hatte.
80 Camp-Vergehen: Fabio Knez muss Zigaretten einsammeln
So wurde
Spätestens hier gelangen die Dschungel-Zuschauerinnen und -Zuschauer jedes Jahr aufs neue an ihren "Und jährlich grüsst das Murmeltier"-Punkt. Jedes Jahr werden meist als Erstes die Zigarettenrationen gestrichen. Und jedes Jahr beschweren sich die Camper, dass die Bestrafung nur die Raucher treffe - nicht die Nichtraucher.
So war es auch wenig überraschend, dass Sarah Kern direkt gefrustet ausrief: "Aber nur die Raucher werden bestraft? What the fuck? Das ist hart." Sogar so hart, dass Fabio Knez die noch vorhandenen Zigaretten direkt einsammeln musste. Leyla Lahouar konnte es nicht fassen, dass sie nicht noch eine Zigarette rauchen durfte. Mike Heiter fand das Vorgehen "schon unfair".
Freude hingegen löste die Strafe bei Nichtraucherin Kim Virginia aus. "Das ist gut für unsere Lunge! Danke Dschungelcamp!" (pak)
Weitere News zu Ihren Lieblings-TV-Shows gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.