Mike Heiter, Kim Virginia
1 19
Endlich wird schmutzige Wäsche gewaschen. Aber erstmal nur die Klamotten. Doch wo trocknen? Am Feuer ist's verboten, was einige aber nicht schert. Felix von Jascheroff ruft Kim Virginia zur Ordnung, und auch Twenty4Tim wird ermahnt. Widerstrebend sammelt er seine Klamotten ein. "Ach Leute, alles gut. Wir müssen uns doch jetzt wegen so einem Thema nicht angaffen." Oder doch?
2 19
Fabio Knez platzen die Obelix-Zöpfe. Er fürchtet weitere Sanktionen, wenn mit der Wäsche nicht regelgemäss umgegangen wird. Er versucht, den eigensinnigen Tim zu überzeugen. "Wir sind ein Team und müssen an einem Strang ziehen. Wie oft durften wir Wäsche am Feuer trocknen, wenn es draussen nicht geregnet hat? Kein einziges Mal!" Tim maulig: "Hach, Staatsaufstand!"
3 19
Tim fällt den anderen auch in anderer Sache unangenehm auf. Bei jeder nur erdenklichen Gelegenheit erwähnt er, dass eine neue Single von ihm kommt. Ausserdem protzt er mit Followern, einem Kinofilm und seinen Parfüms. Die anderen lästern. Neid? Fabio: "Tim ist hier für Promotion, finanziell hat er das nicht nötig. Eine Promotour. Mit Vorsicht zu geniessen."
4 19
Auch Felix von Jascheroff ist aufgefallen: "Tim nutzt den Dschungel, um seine Reichweite zu vergrössern. Wir machen das zwar alle, seien wir mal ehrlich. Aber ich glaube, bei ihm ist vieles geplant. Ich hab ein Problem mit Leuten, die nur was vorspielen." Leyla Lahouar hält Twenty4tim für Twenty4fake: "Ich glaube, bei vielen Themen wusste er genau, dass er sie hier erzählen möchte."
Anzeige
5 19
Bei der Nachtwache unterhält sich Kim mit Fabio - und natürlich über Mike und Leyla. Die sei überhaupt nicht Mikes Typ. Und ausserdem mal mit Teezy zusammen gewesen. Aber hatte der nicht mal was mit Kim? Fabio ist ratlos - und desinteressiert. Ihn nervt das Gequatsche: "Ich bin Aussenstehender, ich brauche mich da nicht einmischen."
6 19
Später sind Mike und Leyla dran und nutzen die Nachtwache, um sich aneinander ranzutasten. Erst mal nur im Gespräch. Sie machen sich putzige Komplimente, sie bindet ihm ein Freundschaftsarmband aus Gras um das Handgelenk. Als er sich revanchiert, lehnt sie sich an seine Schulter. Süüüss! Aber gegenüber schläft Kim. Oder vielleicht doch nicht?
7 19
Während sich Leyla und Mike über ihre mögliche Zukunft austauschen, wie sie sich einander finden (Mike: "Ich mag deine Art und du siehst gut aus"), ob sie auch nach dem Camp Kontakt halten (Mike: "Das wird man sehen"), schlägt Kim gegenüber immer mal wieder die Augen auf. Hört Feind mit? Oder ist das einfach eine unruhige Schlafphase?
8 19
Leyla ist verzückt vom heiteren Mike. "Irgendwie merke ich, wenn ich mit ihm rede, werde ich schüchterner. Ich weiss nicht warum. Er ist cute. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn er mich nicht sehr mögen würde. In seinen Augen sieht man Reinheit. Eine ehrliche Seele. Ich finde ihn toll!"
Anzeige
9 19
Felix von Jascheroff muss gehen! Er tut's "traurig, da bin ich ehrlich". Er wünscht den Bleibenden: "Versucht, dass ihr euch nicht die Köpfe abreisst." Vor allem der Abschied von Lucy Diakovska ("Mein grosse Schwester jetzt allein mit den Chaoten") fällt ihm schwer - dafür mundet ihm das erste Getränk in "Freiheit": ein Bier!
10 19
Harte Zeit für Lucy. Mit Felix von Jascheroff verlässt der letzte Nicht-Influencer ausser ihr das Camp. Jetzt ist die "No Angels"-Sängerin die letzte, die nicht mehr oder weniger ausschliesslich mit Instagram und TikTok oder/und Reality-TV-Shows ihr Geld verdient. Unter Tränen verabschiedet sie den GZSZ-Mimen. Stehen jetzt Lucy eher schlechte Zeiten bevor?
11 19
Ja, kann man so sagen. Denn Lucy muss in der Dschungelprüfung (für die sie sich einmal mehr selbst meldete) die Klimaanlage "reparieren", in der es Leyla letzte Woche keine Minute aushielt. Lucy aber stellt sich der unterirdischen "Reperatortur" mutig und trotzt Kakerlaken, Spinnen, Krokodilen, grünen Ameisen und Elektroschocks.
12 19
Lucy ist die Anspannung anzumerken, aber sie gibt nicht auf. Auch nicht, als es ihr wahrlich den Boden unter den Füssen wegzieht und sie in ein Krokodilbecken platscht. Unbeirrt taucht sie immer wieder unter Wasser, um Sterne abzuschrauben. "Sehr gut", lobt Jan Köppen, aber langsam wird die Zeit knapp. "Wie komm ich raus", wird auch Lucy hektisch.
Anzeige
13 19
In letzter Sekunde kommt Lucy Diakovska, total erschöpft, wieder ans Tageslicht. Die 47-Jährige schreit vor Erleichterung und Freude: "Jaaaaa!" Sie hat insgesamt fünf Sterne erbeutet. Die Erleichterung macht sich in Tränen Bahn. Sie weint hemmungslos vor Glück, lacht dann gleich wieder. "Das war so eine tolle Prüfung, da bin ich an meine Grenzen gekommen."
14 19
Weil Fabio Leyla - unter dem Siegel der Verschwiegenheit - gesteckt hat, was ihm Kim bei der Nachtwache erzählte, brodelt es in Leyla. Da hilft auch nicht, dass Kim den Kontakt sucht und sogar Komplimente macht. Kann Leyla das Fabio gegebene Versprechen halten?
15 19
Dann ist es so weit, Fabio Knez hatte es geahnt. Die Camper werden mit ihren Regelstössen konfrontiert. "Leyla und Kim haben tagsüber geschlafen, Tim ist während der Feuerwache eingeschlafen" - nur die Spitze des Eisbergs. Folge: Alle müssen ihre Luxusgegenstände abgeben. Aber die Dschungellethargie ist gross: Bis auf Lucy regt sich keiner auf.
16 19
Kim nähert sich Mike an. Sie versucht's über die Optik: Seine Gesichtszüge hätten sich verändert, weil er so abgenommen habe. Er konzert patzig: "Das ist aber nicht der Dschungel, sondern der Stress aus deiner Richtung." Falsche Antwort. Kim: "Welchen Stress genau meinst du? Wir können doch mit Frieden rausgehen." Sie will unbedingt den Streit klären.
Anzeige
17 19
Die "Streitschlichtung" verläuft einseitig. Kim fragt und redet, Mike ist genervt. Er redet sich ein "Ich darf mich nicht auf dich einlassen." Aber als ihm Kim unterstellt, er hätte am Anfang Annäherungsversuche gestartet, probiert er's mit Deutlichkeit: "Ich will nichts von dir, gar nichts. Du bist mir egal."
18 19
"Lies es von meinen Lippen ab: Ich will nicht mehr!", scheint Mike zu flehen. Weder drüber reden, noch anbandeln. Jedenfalls nicht mit Kim. Vielleicht eher mit Leyla? Die ist mit Lucy und Tim vor der Diskussion an den Weiher geflüchtet. Dort ist die Laune gut. In weiser Voraussicht? Sie singen frivol: "Willst du dass ich schlucke, trinke Ananassaft!"
19 19
Zur Geisterstunde kommt das Aus für Kim Virginia! Sie muss gehen, Vielleicht-Tim darf bleiben. Umarmungen gibt es für Lucy, Tim und Fabio. Für Mike nur ein High Five. Im Interview ist Kim bei RTL selbstkritisch: "Ich habe wohl auch schlechte Facetten gezeigt, wollen wir uns mal nicht in die Tasche lügen."