Betrugsvorwürfe gegen "Deutschland sucht den Superstar": Kurz vor dem Final am kommenden Samstag werden böse Stimmen laut, die Siegerin der aktuellen Staffel würde bereits feststehen. Angeblich macht unsere Schweizerin Beatrice Egli das Rennen - komme was wolle.
Dass es hinter den Kulissen von Castingshows nicht immer mit rechten Dingen zugehen soll, ist nichts Neues. Solche Gerüchte tauchen mindestens so oft in den Medien und den Köpfen der Zuschauer auf, wie es Staffeln dieser Sendungen gibt. Doch angesichts der aktuellen Lage bei DSDS könnte man tatsächlich stutzig werden: Ausgerechnet der Kandidat, für den die Jury geschlossen die Werbetrommel rührte, musste vergangenen Samstag seine Koffer packen. Statt Ricardo Bielecki zog Wackelkandidatin Lisa Wohlgemuth ins Finale 2013 ein.
Die Chancen für
Von Seiten des eingeschworenen DSDS-Zirkels selbst werden indes kritische Stimmen laut: Dschungelkönig und Ex-Bohlen-Kandidat
Für die Schweiz wäre Beatrices Sieg eine weitere Glanzleistung in Sachen Nachbarschafts-TV-Hilfe: Bereits der amtierende deutsche Superstar, Luca Hänni, ist Schweizer. Aber wie sicher ist der Sieg des Schlagersternchens denn nun? Welche Kandidatin sollte Ihrer Meinung nach Deutschlands nächster Superstar werden? Stimmen Sie ab in unserem Voting! (ncs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.