Dramatische Szenen bei "Deutschland sucht den Superstar": Kandidatin Anita Latifi ist am Mittwochabend im Vorraum der DSDS-Villa zusammengebrochen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Mehr News über TV-Shows

Wie RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer bestätigte, sei die DSDS-Kandidatin zusammengebrochen. "Anita wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Sie wird derzeit von Ärzten dort behandelt. Wir warten die Diagnose ab."

"Bild.de" spekuliert, dass die Schülerin einen epileptischen Anfall gehabt haben könnte. Aus Senderkreisen will die Zeitung erfahren haben, dass Anita mit verdrehten Augen und Schaum vor dem Mund zusammengebrochen sei. RTL wollte hierzu keine genaueren Angaben machen. "Wir bitten, dass Anitas Privatsphäre gewahrt wird", so Eickmeyer.

Ob die Schülerin aus Wuppertal am Samstagabend bei der ersten Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" antreten wird, ist derzeit noch unklar. Sie hatte den Song "Turn My Swag On" von Keri Hilson vorbereitet.

Anita gehört zu den fünf Wackelkandidaten der Sendung. Nur die zwei mit den meisten Zuschauerstimmen dürfen am Anfang der Show ihren Song live performen.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.