Am Samstagabend wurden bei DSDS die letzten Plätze für den Recall vergeben. Für einige Kandidaten bedeutete das Grund zum Jubel, für andere hingegen platzte der Traum - und manche liessen ihrer Wut freien Lauf. Kathrin Bilen beispielsweise bezeichnet Dieter Bohlen als "Wichser", als sie sich von der Bühne verabschiedet. Da hatte sie sich extra kurz zuvor neue Brüste machen lassen, und dann lässt Dieter trotzdem kein gutes Haar an ihr.
Kathrin Bilen liebt Schlager und ist davon überzeugt, eine grosse Schlagerkarriere vor sich zu haben. Damit das von der Jury so viel betonte "Gesamtpaket" auch stimmt, hat sich die Sängerin eine Woche zuvor die Brüste vergrössern lassen. Allerdings steht sie nun vor einem kleinen Problem: Die Brüste spannen und Kathrin warnt deshalb die Jury, dass "es mit dem Tanzen etwas schwer" sein könnte. Aber sie ist tapfer und gibt ihre Interpretation des Schlager-Klassikers "Küss mich, halt mich, lieb mich" zum Besten. Das will den Juroren - mit Ausnahme von Marianne Rosenberg - leider so gar nicht gefallen. Trotz eines "Jas" der Schlager-Jurorin muss Kathrin eine Absage hinnehmen und macht aus ihrer Verärgerung über
Auch für den singenden Cheerleader Bilge Yüce nahm das Märchen vom Superstar kein gutes Ende. Zum grossen Auftritt vor der DSDS-Jury brachte er gleich sein ganzes Cheerleader-Team mit, das seine gesangliche Darbietung im Hintergrund akrobatisch unterstützen sollte. Doch beim Anblick der wackeligen Hebefiguren wird den Juroren ganz schwindelig und Vierfach-Papa Dieter Bohlen bricht den Auftritt aus Angst vor Verletzten ab. Buchstäblich am Boden zerstört zieht das Team tränenreich von dannen.
Kandidat Tobias hat 'nen Vogel
Obwohl sich unweigerlich die Frage aufdrängt, warum so manch ein Kandidat überhaupt erst vor das Jury-Pult tritt, muss man den Superstar-Anwärtern eines lassen: an Kreativität mangelt es ihnen nicht. Tobias Ebenberger bringt seinen Papagei Kito mit zum Casting. Während seiner Performance wird Jurorin Mietze Katz die Ehre zuteil, auf den Vogel aufzupassen. Und der verbildlicht, was alle denken, und kackt Mietze auf die Schulter.
Nachdem RTL genug Beiträge von potenziellen "Bauer sucht Frau"- und "Schwer verliebt"-Kandidaten gezeigt hat, gibt es glücklicherweise auch einige Sänger die wissen, was eine Tonleiter ist. Der 20-jährige Rafaele Amicone überrascht die Juroren positiv mit seiner speziellen Stimme. Mit seiner Version von "Seven Nation Army" ergattert er einen der heiss begehrten gelben Recall-Zettel. Ganze vier "Hammer-Ja" räumt auch die erst 17-jährige Ellen Vitoria ab. Die "Rampensau" singt sich mit Duffys "Mercy" in die Herzen der Juroren.
Damit sind alle Recall-Plätze vergeben und die Casting-Runde ist - glücklicherweise - vorbei. Auch wenn "Deutschland sucht den Superstar" mit einigen Regeländerungen in der elften Staffel etwas bessere Quoten erzielt, bleiben die Kommentare der sich selbst überschätzenden Juroren ("Du siehst aus wie eine Stripperin, vielleicht solltest du es mal damit versuchen") äusserst fragwürdig.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.