• Drehstopp bei "Deutschland sucht den Superstar"!
  • Es gab einen positiven Corona-Test im Team.
  • Die Pause der Jury-Castings dauert allerdings nicht lang.

Mehr TV & Streaming-News finden Sie hier

Die Jury-Castings für die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wurden kurzzeitig unterbrochen. In Burghausen mussten Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad "überraschend eine Pause einlegen, weil es einen positiven Corona-Test" innerhalb des DSDS-Teams gegeben habe, berichtet "RTL.de". Um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten, seien die "Superstar"-Castings für einen Tag pausiert worden.

Das Gesundheitsamt habe mittlerweile Entwarnung gegeben, heisst es weiter: "Die betroffene Person ist geimpft und die Viruslast ist auf eine Infektion im Frühjahr zurückzuführen. Es bestehe keine Ansteckungsgefahr, sodass das Casting schon am Folgetag fortgeführt werden kann."

Castings finden in einem gläsernen Kubus statt

Für die kommende "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel finden die Castings, nach Wernigerode nun in Burghausen, erstmals in einem eigens dafür konzipierten gläsernen Kubus statt.

Interessierte Passanten sollen so die Möglichkeit bekommen, einen Blick auf das Set samt neuer DSDS-Jury zu werfen. "Ich finde es toll, dass das neue DSDS raus auf die Marktplätze geht! Wir sind mitten in der Stadt! Jeder kann vorbeikommen, zuschauen - und mitmachen!", freut sich Silbereisen, der am heutigen 4. August seinen 40. Geburtstag feiert. Die neue Staffel wird 2022 ausgestrahlt.

Das ist die neue DSDS-Jury

Für "Traumschiff"-Kapitän und Schlagerstar Florian Silbereisen ist DSDS nicht ganz neues Terrain: Im März 2020 half er schon einmal bei den Live-Shows als Juror aus. In ihrer Heimat ist Sängerin und "Let's Dance"-Teilnehmerin Ilse DeLange ein grosser Star - schon ihr Debütalbum "World of Hurt" erreichte 1998 den ersten Platz der Charts. Mittlerweile hat sie zehn Studioalben veröffentlicht, von denen sechs die Chartspitze der Niederlande belegten.

Musikproduzent und Songwriter Toby Gad begann schon als Vierjähriger mit der Musik und hat in seiner "Erwachsenen-Karriere" schon etwa 2.000 Songs geschrieben und mit zahlreichen internationalen Stars zusammengearbeitet.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.