Bislang war unklar, warum Florian Silbereisen in der kommenden Staffel von DSDS nicht mehr dabei sein wird. Nun sprachen er und Dieter Bohlen über die genauen Gründe.
Florian Silbereisen wird nicht mehr bei "Deutschland sucht den Superstar" dabei sein, diese Tatsache war bereits bekannt. Klar war allerdings nicht, warum der Musiker, Schauspieler und Moderator seine Jury-Aufgabe abgab. Nun äusserte er sich zu den Beweggründen hinter seiner Entscheidung.
Es fehlt die nötige Zeit
"Mir hat DSDS sehr viel Spass gemacht", sagte
Zeitlich sei es durch seine TV-Shows und die Schlagerfest-Tournee für ihn unmöglich, in der kompletten nächsten Staffel mitzuwirken. Auch Mit-Juror
Steigt auch Oana Nechiti aus?
Unklar ist derzeit, ob Oana Nechiti in der kommenden DSDS-Staffel erneut mit von der Partie sein wird. Die Profitänzerin und Frau von Erich Klann, die 2019 und 2020 Teil der Jury war, bedankte sich auf ihrem Instagram-Kanal bereits für die schönen Erfahrungen in der Sendung. Zu einem Selfie, das sie im Studio der Show zeigt, schrieb sie: "Unser Finale war ein Mega-Erfolg, ich bin so dankbar und so stolz."
Angeblich soll nach einem Ersatz für Nechiti Ausschau gehalten werden. Dieter Bohlen würde sich allerdings freuen, die 32-Jährige erneut neben sich begrüssen zu können. "Es wird darüber beraten, neue Leute in die Jury zu holen, aber es steht, soweit ich weiss, noch nichts fest. Ich hätte Oana gerne wieder als Kollegin dabei", so der Pop-Titan.
Schauen Sie das grosse DSDS-Finale noch einmal bei TVNOW. (dr/wag) © 1&1 Mail & Media/spot on news
Wegen Coronavirus: Schlager-Show mit Florian Silbereisen abgesagt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.