Kurz nach der Geburt ihrer Tochter ging die Ehe von Rapperin Loredana 2019 in die Brüche. Nun spricht die Rapperin und "DSDS"-Jurorin offen über Panikattacken, Einsamkeit und ihre mentalen Krisen. Zudem äusserte sie sich zu "Deutschland sucht den Superstar", Dieter Bohlen und dem Rausschmiss ihres Jury-Kollegen Pietro Lombardi.
"DSDS"-Jurorin und Rapperin Loredana (29) hat offen über ihre mentale Gesundheit gesprochen. Nach der offiziellen Trennung von ihrem Ehemann, dem kosovarischen Rapper Mozzik (29), im Jahr 2019 habe sie mehrere mentale Krisen erlebt und an grossem Liebeskummer gelitten, erzählt Loredana gegenüber dem "Spiegel".
"Meine Ehe war kaputtgegangen, und mein Leben war gefickt, zumindest dachte ich das. Da habe ich erst gemerkt, wie viel Angst ich vor dem Alleinsein hatte. Ich war emotional komplett abhängig", blickt die 29-Jährige zurück. Zum Zeitpunkt der Trennung war die Rapperin bereits Mutter - ihre Tochter Hana kam 2018 zur Welt.
Sie habe schon immer gewusst, dass sie früh Mutter werden wolle. "Ich wollte genug Zeit haben, um weitere Kinder zu machen. Das hat nur leider nicht geklappt. Ich hätte mir gewünscht, dass ich jetzt schon drei hätte", so die 29-Jährige. Mit der Geburt ihrer Tochter sei jedoch die private und berufliche Beziehung zu ihrem Ex-Partner zerbrochen. "Wir hatten plötzlich verschiedene Interessen. Ich wollte bei der Kleinen bleiben, mich kümmern, nicht mehr so viel reisen. Er lebte weiter den Rapper-Lifestyle wie vor der Geburt."
Loredana: "In mir waren 1.000 negative Gedanken"
Das Aus ihrer Ehe habe etwas in ihr zerstört, berichtet sie rückblickend. Zudem sei wenige Monate zuvor ihr Vater gestorben. "In mir waren 1.000 negative Gedanken, Selbstzweifel und Fragen, die sich auftürmten zu Panik." In ihrem neuen Buch erzähle sie ihre Geschichte allerdings aus der "Position einer glücklichen Frau, die eine Krise überwunden hat".
Damals habe sie aber keine Hilfe annehmen wollen - auch nicht aus ihrer Familie. Durch die Einsamkeit seien die Panikattacken zurückgekommen, die sie seit ihrem achten Lebensjahr habe. Inzwischen ist Loredana glücklich mit dem BVB-Fussballer Karim Adeyemi (22) liiert, lebt gemeinsam mit ihm in der Nähe von Dortmund.
Die Musikerin erzählt, dass sie sehr häuslich sei, keinen Alkohol trinke, nicht feiern gehe. Auch an der After-Show-Party nach dem "DSDS"-Finale am 9. November habe sie nicht teilgenommen. "Ich mag Partys nur, wenn es einen Anlass gibt", so Loredana. Die TV-Castingshow sei einfach ein Jahr lang ihre Arbeit gewesen - "das feiere ich nicht", erklärt sie. "Mein Vater hätte es auch nicht gefeiert, wenn er ein Jahr in der Fabrik rumhatte."
Loredana: Dieter Bohlen ist ein "cooler Typ"
Durch ihre Arbeit als Jurorin sei sie gewachsen und habe viel dazugelernt. Mit Chef-Juror
Loredana äusserte sich auch zum Skandal um ihren Jury-Kollegen
Nach einem heftigen Streit zwischen Lombardi und seiner Verlobten Laura Maria Rypa, der Anfang Oktober gar zu einem Polizeieinsatz geführt hatte, gab es zahlreiche Schlagzeilen um den Sänger. Bald kam die Frage auf, ob er als Juror bei "DSDS" ersetzt werden würde. Schliesslich stand fest, dass er tatsächlich in der nächsten Staffel nicht mehr zu sehen sein wird.
Loredana wurde 2018 mit ihrem YouTube-Hit "Sonnenbrille" bekannt. Ihre Single "Kein Plan" erreichte im September 2019 Platz eins der deutschen Single-Charts. (the/spot)
Hilfsangebote
- Anlaufstellen für verschiedene Krisensituationen im Überblick finden Sie hier.
© 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.