Neben Michael Wendler, Mike Singer und Dieter Bohlen wird künftig auch Maite Kelly in der DSDS-Jury mitmischen. Die Sängerin freue sich auf das neue "Abenteuer" in der RTL-Castingshow sowie die "Rohdiamanten" und "Underdogs".

Mehr News zu DSDS 2021 finden Sie hier

Sängerin Maite Kelly macht die neue DSDS-Jury komplett. In der 18. Staffel der Musik-Castingshow wird sie neben Chefjuror Dieter Bohlen, Schlager- und Reality-TV-Star Michael Wendler sowie Popsänger und Songwriter Mike Singer Platz nehmen. Auf ihrem Instagram-Account hat sie bereits einen Bewerbungsaufruf gestartet. Darüber hinaus erklärt das frühere Mitglied der Kelly Family, wie es zu dem Engagement kam und worauf die Künstlerin sich jetzt besonders freut.

"Liebe Freunde, als RTL mich fragte, ob ich mich in der Jury von DSDS mit Dieter Bohlen & Co. auf die Suche nach Deutschlands Superstar 2021 machen möchte... spürte ich, ja! Ja, ich möchte dieses Abenteuer mit Euch erleben", schreibt Maite Kelly über die Zusage zum neuen Job.

Von Klaws bis Egli: Die Sieger der vergangenen Jahre

Ausserdem schwärmt sie von den Künstlerkollegen, die durch die Sendung bekannt wurden: "Was habe ich - Dank dieser Sendung - für tolle Kolleginnen und Kollegen über die Jahre gewonnen. Ob es Alexander Klaws ist, der heute im Musical ein gefragter Künstler ist, oder Beatrice Egli, die sich als Schlagersängerin etabliert hat. Oder Pietro Lombardi, der uns mit seiner Herzlichkeit immer wieder rührt. Und aktuell Ramon Roselly, der als Zirkuskind mit seiner Echtheit für die Schlagerszene ein Geschenk ist - besonders sein Sieg hat mich in dieser Entscheidung bekräftigt", so Kelly.

Kelly möchte ihr Know-how weitergeben

Worauf sie sich in der Castingshow offenbar besonders freut, sind die "Rohdiamanten" und "Underdogs": "In der kommenden Staffel möchte ich Teil eines Teams sein, das einen Rohdiamanten findet und ihm die grosse Bühne ermöglicht. Ich verspreche Euch, dass ich als Jurorin eine starke Stimme sein werde, für Talent und Können, ganz sicher aber für die Underdogs, die oft im Schatten stehen."

Es sei eine schöne Herausforderung, ihr Know-how weitergeben und teilen zu können, damit ein strahlender Stern aufgehen könne. "Also bitte, bewerbt Euch, macht mit", ruft sie künftige Bewerber auf.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.