• Kommt Dieter Bohlen zu DSDS zurück?
  • Zum 20-jährigen Jubiläum in der nächsten Staffel soll der Pop-Titan in der Show auftauchen.
  • Bohlen soll sogar bereits einen Vertrag unterzeichnet haben.

Mehr News zu DSDS finden Sie hier

Für viele DSDS-Fans war das Anfang 2021 ein Schock: Dieter Bohlen wird künftig nicht mehr in den neuen Staffeln von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) zu sehen sein, teilte RTL im März mit. Nun könnte ein neuer TV-Hammer auf die Zuschauerinnen und Zuschauer warten: Mit der kommenden Staffel feiert DSDS (auch bei RTL+) 20. Geburtstag - und als besondere Überraschung könnte der Pop-Titan zurückkehren.

Die "Bild"-Zeitung habe aus Senderkreisen erfahren, dass Bohlen in der Jubiläumstaffel angeblich wieder dabei sein soll. Laut des Berichts habe der 68-Jährige bereits einen Vertrag unterzeichnet. Eine offizielle Bestätigung durch den Sender gibt es derzeit noch nicht. RTL wollte auf Nachfrage der Agentur spot on news den Bericht nicht kommentieren. Aber auch DWDL sollen derweil Informationen vorliegen, laut derer Bohlen wieder in der Jury sitzen soll.

Neue DSDS-Staffel wird bereits vorbereitet

Die Vorbereitungen auf die neue Staffel laufen zumindest bereits. Der Sender hatte kürzlich die Termine für die offenen Castings bekannt gegeben. Am 22. und 23. Juli können sich Gesangstalente in Köln einfinden. Danach stehen unter anderem weitere Termine in Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg und Berlin an.

Im Sommer 2021 wurde bekannt, dass Florian Silbereisen den Pop-Titan beerben wird. In der 19. Staffel bildete der Entertainer zusammen mit der Sängerin Ilse DeLange und Musikproduzent Toby Gad die Stamm-Jury.

So ganz war Bohlen aber dann doch nicht verschwunden. In einer Videobotschaft wünschte er den Finalisten im Mai "für heute Abend alles Liebe, dass ihr euren Traum heute verwirklicht". Harry Laffontien wurde schliesslich Deutschlands neuer Superstar © 1&1 Mail & Media/spot on news

Nach ESC-Schlappe von Malik Harris: Das sagt Pop-Titan Dieter Bohlen

Beim Eurovision Song Contest 2022 landete Malik Harris auf dem letzten Platz. In einem Post auf Instagram fand Pop-Titan Dieter Bohlen nun tröstende Worte. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.