Murwillumbah - Kreischen, Tränen, Blut und Kakerlaken: Das RTL-Dschungelcamp hat einen vielversprechenden Start in die neue Staffel hingelegt. Schon nach zwei Tagen scheinen die üblichen Rollen sauber verteilt.
Sam Dylan (33, O-Ton: "Sie kennen mich aus jeder Reality-Show.") erwächst gerade zu der Reizfigur, die vom TV-Publikum besonders viele Aufträge für die Dschungelprüfung zu erwarten hat. Entertainer-Tochter
Zwei Echsen, 25 Skorpione, ein Dutzend Pythons
Bis zum 9. Februar dürften auf
Es war bereits die dritte Prüfung, bei der Dylan keinen Stern holte. Auch zu einem Bungee-Sprung in 50 Meter Tiefe hatte er sich am Vortag nicht überwinden können. Und eine ihm servierte Bullenlippe spuckte er aus. Das Publikum wählte Dylan trotz Niederlage drei prompt in die nächste Prüfung.
Yeliz Koç ("Make Love, Fake Love") erzählte eine traurige Familiengeschichte: "Ich hasse meinen Geburtstag." Ihre Eltern hätten sich getrennt, als sie drei war. "An meinem Geburtstag habe ich immer den ganzen Tag auf das Handy geguckt und habe auf den Anruf meines Vaters gewartet, der nie kam. Deswegen feiere ich meinen Geburtstag nie", so die 31-Jährige. Schlagerstar
Nina Bott (47, "GZSZ") hatte noch härtere Kost fürs Publikum. Ihre Eltern seien beide Alkoholiker gewesen. "Meine Mama hat heimlich getrunken." Sie habe als Kind mehr auf ihre Mutter aufpassen müssen als umgekehrt, erzählte sie sichtlich mit den Tränen kämpfend. Auch Musikerin Edith Stehfest (30) hatte einige bewegende Geschichten zu berichten, die mit Drogenproblemen zu tun hatten.
Alessia: Würde gern Supermarkt-Regale einräumen
Alessia Herren hingegen vergoss zwar Tränen bei den Mutproben, bewies sich aber auch als rheinische Frohnatur. Sie wolle nach dem Dschungelcamp unbedingt bei einem grossen deutschen Discounter anfangen. Regale einräumen, an der Kasse sitzen, das könne sie sich gut vorstellen. "Ich möchte einfach einen Job haben, von dem ich ein monatliches Einkommen habe." Zur Ernährung des Dschungelcamps trugen jedoch andere bei:
In der neuen Staffel auf RTL und RTL+ laufen alle 17 Live-Shows zur Primetime um 20.15 Uhr. Die erste Folge erreichte laut AGF Videoforschung 4,0 Millionen Zuschauer (18,9 Prozent Marktanteil), die zweite 3,31 Millionen (13,5 Prozent). Das Finale von "IBES" ist am 9. Februar geplant. Mal sehen, wer von den zwölf Campern die Dschungelkrone holt. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.