- Einst verteilte Jan Kralitschka als "Bachelor" Rosen.
- Nun hilft er Familien auf der Suche nach einer neuen Wohnung im RTL-Format "Wohnung verzweifelt gesucht!".
Neun Jahre nachdem sich Jan Kralitschka als "Bachelor" auf die Suche nach der Liebe begeben hat, geht er nun wieder auf die Suche - dieses Mal allerdings nach Wohnungen. Der Mietrechtsexperte hilft im neuen Format "Wohnung verzweifelt gesucht!" Menschen dabei, ein neues Zuhause zu finden.
Die Sendung läuft ab dem 17. Mai immer dienstags um 20:15 Uhr bei RTL. Zwei Familien begeben sich darin in die Hände des Mietrechtsexperten Kralitschka. Der ermittelt erst mit einer Bestandsaufnahme, was für eine Wohnung genau gesucht wird: Ort, Grösse und Preis. Anschliessend wird analysiert, woran die Suche bisher gescheitert ist. Zudem wird ein individueller Plan erstellt, wie die Familien eigenständig eine Wohnung finden können. Kralitschka kümmert sich um Gespräche mit Banken, Jobcentern, Arbeitgebern, Freunden und Verwandten.
Jan Kralitschkas Karriere - mehr als nur "Bachelor"
Jan Kralitschka studierte Jura an der Universität Münster und arbeitet seit 2004 als Rechtsanwalt. 2020 promovierte er an der Universität Bayreuth. TV-Zuschauern ist er vor allem als "Bachelor" der dritten Staffel bekannt - die grosse Liebe fand er dabei nicht. Seitdem war er öfter im Fernsehen zu sehen, unter anderem bei "Das perfekte Promi-Dinner", "Deutschland tanzt" oder in der Castingshow "Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig". Ausserdem arbeitet er regelmässig als Model. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.