Dass die deutsche Erfolgsserie "Dark" mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Wie Netflix nun bekanntgab, haben die Dreharbeiten begonnen. Ausserdem wurden die Neuzugänge im Cast veröffentlicht. Dabei sticht vor allem ein ehemaliger Dschungelcamper hervor.
Viele vor allem jüngere TV-Zuschauer dürften
Dass der heute 73-Jährige in den 1970ern und 1980ern einer der bekanntesten Schauspieler der DDR war und später auch als "Tatort"-Kommissar glänzte, scheint kaum noch jemanden zu interessieren.
Comeback dank Netflix
Das könnte sich jetzt aber wieder ändern, denn Glatzeder ist Teil des Casts für die zweite Staffel der Netflix-Serie "Dark". Das verkündete der Streamingdienst am Montag.
Demnach spielt er die Rolle des Polizisten Ulrich Nielsen, der in der ersten Staffel noch von Oliver Masucci (49) verkörpert wurde.
Glatzeder ist nicht der einzige Neuzugang am Set: Neben ihm übernehmen Sylvester Groth und Sandra Borgmann neue Rollen.
Weitere Details zum Inhalt der neuen Staffel wurden noch nicht bekanntgegeben. Allerdings veröffentlichte Netflix auf Twitter ein Blatt aus dem Drehbuch.
Gedreht wird weiterhin in Berlin und Umgebung. Ein Starttermin für die neuen Folgen steht noch nicht fest. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.