- RTL arbeitet seit mehreren Monaten an einem Film über Boris Beckers Leben.
- Nun soll aus Grossbritannien auch noch eine Serie über den Tennisstar kommen.
Die filmreife Lebensgeschichte der deutschen Tennislegende
"Boris Becker hat mit seinen turbulenten Scheidungen, seinem Bankrott [...] fast genauso viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen wie mit seiner glanzvollen Karriere", heisst es in der Meldung über den Inhalt der Serienadaption. "Beckers Leben hat absolut alles", wird der Informant ausserdem zitiert. "Während manche Sportler faszinierende Karrieren haben, hatte Becker jugendlichen Ruhm, Glamour und Reichtum, aber auch viel Herzschmerz."
Bruno Alexander spielt Becker in RTL-Verfilmung
RTL veröffentlichte bereits im Juni ein erstes Foto von Schauspieler Bruno Alexander in der Rolle des jungen Boris Becker. Mit rotblonder Mähne lehnt
"Der Spieler" zeigt die Schattenseiten des Profisports
"Der Spieler" beleuchtet die Sportgeschichte von Boris Becker und dessen Aufstieg zum Rekord-Sieger von Wimbledon. Neben Beckers Erfolgen sollen darin aber auch die Schattenseiten des Profisports gezeigt werden und wie der harte Kampf sich früh auf seine Psyche und sein Leben ausgewirkt hat. Neben Alexander stehen ausserdem Samuel Finzi als Becker-Trainer Günther Bosch, Misel Maticevic als Becker-Manager Ion Tiriac sowie Christina Grosse und Thomas Huber als die Becker-Eltern Elvira und Karl-Heinz vor der Kamera.
Boris Becker überraschte die Welt, als er 1985 als 17-Jähriger seine erste Wimbledon-Trophäe im Einzel gewann. Privat war er zweimal verheiratet und hat vier Kinder aus drei Beziehungen. © 1&1 Mail & Media/spot on news
Boris Becker: So sahen seine Jungs als Kleinkinder aus
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.