Die Wissens- und Spielshow "Frag doch mal die Maus" erhält künftig eine neue Moderatorin. Sportjournalistin Esther Sedlaczek führt ab Mai durch die Show und löst Moderator Eckart von Hirschhausen ab.
Die Wissens- und Spielshow "Frag doch mal die Maus" bekommt eine neue Gastgeberin: Moderatorin
Esther Sedlaczek schwärmt von neuer Aufgabe bei "Frag doch mal die Maus"
"Gastgeberin einer grossen Samstagabendshow im Ersten zu sein, ist ja schon wunderbar. Aber was gibt es Schöneres, als an der Seite der Maus zu moderieren?", schwärmt Sportjournalistin Sedlaczek von ihrem neuen Job. Die Maus begleite sie, seit sie denken könne. "Und in den kleinen blauen Elefanten bin ich sogar ein bisschen verliebt", gibt sie zu und verspricht: "Zusammen mit dem Maus-Experten-Team machen wir uns auf die Suche nach den faszinierenden Antworten auf viele verrückte Kinderfragen." Alles in allem freue sie sich sehr auf diese "tolle neue Aufgabe".
Als Gäste ihrer Auftaktshow haben sich Mark Forster, Nico Santos, Carolin Kebekus, Horst Lichter und Michael Kessler angemeldet.
Eckart von Hirschhausen moderiert künftig "Was kann der Mensch?"
"Frag doch mal die Maus" gibt es seit 2006. Bis Ende 2009 führte Jörg Pilawa durch die Sendung. Seit 2010 heisst der Moderator
In der Auftaktsendung werden unter anderem Dietmar Bär, Bjarne Mädel, Janin Ullmann und Simone Thomalla mit von der Partie sein.
Zu seinem Abschied von der Maus sagt Eckart von Hirschhausen: "Über zwölf Jahre lang durfte ich mit viel Spass und Herzblut 'Frag doch mal die Maus' moderieren. Ich freue mich, diese tolle Sendung bei Esther Sedlaczek jetzt in den besten Händen zu wissen."
Lesen Sie auch: Eckart von Hirschhausen beendet Bühnenprogramm - mehr Zeit fürs Klima © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.