Im Fernsehen wird sich wieder gedatet, verkuppelt und neu verliebt: Passend zu den Frühlingsgefühlen haben die Sender einige Datingshows und Kuppelformate zu bieten.
"Die Bachelors"
"Die Bachelors"
"First Dates Hotel"
"Make Love, Fake Love"
In der zweiten Staffel von "Make Love, Fake Love" (seit 20. Februar bei RTL+) sucht Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidatin Antonia Hemmer (23) ihr Liebesglück. Die Nachfolgerin von Yeliz Koc (30) lebt mit ihren potenziellen Traummännern in einer Villa in Griechenland. Der Haken bei "Make Love, Fake Love": Nicht alle Männer sind tatsächlich ebenfalls Single. Die 23-Jährige muss im Lauf der Show herausfinden, wer wirklich an ihr interessiert ist und wer nur wegen des Preisgeldes von 50.000 Euro hier ist. Die Freundinnen der vergebenen Männer sind eingeweiht, haben ihren Partnern einen Freifahrtschein erteilt und schauen in einer Villa nebenan zu.
"Schwiegertochter gesucht"
Im März gehen auch wieder Mütter mit auf die Suche nach der richtigen Partnerin oder dem richtigen Partner für ihr Kind. RTL zeigt acht neue Folgen der Kult-Datingshow "Schwiegertochter gesucht" ab dem 10. März und damit auf dem gewohnten Sonntag-Sendeplatz um 19:05 Uhr. Moderatorin Angela Finger-Erben (44) wird als Nachfolgerin von Vera Int-Veen (56) die Single-Damen und -Herren samt Familienbeistand das erste Mal auf der Liebessuche begleiten. In der 15. Staffel suchen unter anderem "DSDS"-Sternchen Claudia (31) und Mama Maria oder Mallorca-Party-DJ Christian (36) mit Mama Gaby nach der Liebe.
"Herz an Bord - Frisch verliebt auf hoher See"
"Herz an Bord - Frisch verliebt auf hoher See" geht in eine zweite Staffel (ab 19. März bei VOX). Das Kuppelformat gibt erneut vier Single-Frauen die Chance, an Bord eines Kreuzfahrtschiffs die grosse Liebe zu finden. Für zwei Wochen geht es zu den Kanaren und Madeira und die Frauen lernen je sechs neue Männer kennen. Am Ende jeder Folge müssen sie sich zwischen jeweils zweien entscheiden. Wer nicht überzeugt hat, muss das Schiff verlassen. Moderator Wayne Carpendale (46) steht den Singles zur Seite.
"Love Is Blind"
Auch die Streamingdienste bieten Shows rund um die Liebe: "Liebe macht blind" (im Original: "Love Is Blind") ging Mitte Februar bei Netflix in die sechste Staffel. In dem Format wagen sich Single-Männer und -Frauen, dieses Mal aus Charlotte, North Carolina, in ein Beziehungsexperiment. Sie lernen sich in Dating-Kabinen kennen, ohne sich zu Gesicht zu bekommen. Nachdem sie sich bestenfalls verliebt und verlobt haben, treffen sie zum ersten Mal aufeinander. Es folgen ein Liebesurlaub, gemeinsames Wohnen und die Hochzeitsvorbereitungen. Wer am Ende wirklich vor dem Traualtar Ja sagt, zeigt sich erst am Ende. Moderiert wird die Serie von Nick (50) und Vanessa Lachey (43). In Woche vier und Folge zwölf soll am Mittwoch, 6. März das Finale steigen. (jom/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.