- Die Geiss-Töchter Davina und Shania haben nun ihre eigene glamouröse Doku-Soap bei RTLZWEI.
- Zum Auftakt geht es aufgebrezelt in Monaco auf den Ball.
- Für Davinas Love Interest endet der Abend in der Ausnüchterungszelle.
"Hier haben schon
Eigentlich können sie ja nichts dafür: Wer seit der frühen Kindheit nicht nur von Carmen und
Zarte Bande bei Davina? "Ich rieche, dass da was geht"
Zwischen Einrichten, Shopping und Selfies gibt es auch noch Platz für Gesellschaftliches: Der "Bal de Noel" steht an, ein Stelldichein der Reichen und künstlich Verschönerten. Während "Grossbaustelle" Carmen (O-Ton Robert) die Vorbereitungen routiniert angeht, funken ihre Töchter ganz schön dazwischen: So selbstständig, dass sie sich allein stylen könnten, sind sie halt doch nicht.
Doch dafür gibt es ja Fachleute wie Familienfriseur Ozan sowie Model und Unternehmer Papis Loveday, bekannt von internationalen Laufstegen und deutschsprachigen TV-Shows. Der Paradiesvogel beeindruckt nicht nur mit seinem eigenen Stil (Abendkleid mit Kölner Narrenkappe) und beachtlicher Stress-Resistenz ("Bei den Geissens gibt es immer Fashion-Drama"), sondern seinen Fähigkeiten als "Matchmaker". "Ich bin heute der Tinder-Guy", kichert der gebürtige Senegalese angesichts der womöglich zarten Bande zwischen Davina und Friseur Ozan ("Der kann wirklich schön die Haare machen"). "Ich rieche, dass da was geht", behauptet die Fashion-Ikone: "Auf jeden Fall berate ich dann beim Brautkleid."
Auch Robert erwartet einiges vom Ball: "Es muss 'Wumm' machen, schliesslich wollen wir die Mädels heute loswerden." Was das Profil ihres künftigen Schwiegersohns angeht, ist zumindest Carmen sehr flexibel: "Das kann von mir aus auch ein Müllmann sein. Geld kann man sich wie wir auch erarbeiten - aber erstmal zählt nur die Liebe."
Lesen Sie auch: Die Geissens zoffen sich bei Pannen-Bootsfahrt: "Möchte wieder in die Zivilisation!"
Vom Ball in den Knast
Doch bevor auch nur in diese Richtung gedacht werden kann ("Schlimm, was die Presse immer gleich schreibt", sagt Davina, bevor sie das nächste Foto von sich und Ozan postet), heisst es erst mal so etwas wie "Alle Walzer!". Begleitet von Ozan und Papis machen sich die Geissens als glitzernde Truppe auf den Weg zum Ball. "Toll", staunt Shania: "Hier haben schon Prinzessin Diana, Sissi und alle Fürsten gefeiert." Nun auch die Selfmade-Millionäre aus Köln, und zwar mit Spass und Bravour.
Und einem Skandal: Als am nächsten Mittag Ozan die Mädchen-WG besucht, gesteht er, den Rest der durchgefeierten Nacht auf der Polizeistation verbracht zu haben - zur Ausnüchterung. Doch solche Räuberpistolen können Teenies von Welt nicht weiter beeindrucken: "Ist Freunden von uns auch schon passiert", entgegnet Davina: "War's denn schön?" Auf Ozans Eskapade reagiert sie ähnlich wie auf Papis Lovedays Fastnachts-Outfit: "Übertrieben, aber gut gemacht." In puncto Einfühlungsvermögen ist also Luft nach oben, doch welches Motto gibt bereits ihre Mutter für das neue "Geissens"-Spin Off aus: "Wir sind, wie wir sind, aber noch lange nicht am Ziel." (tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
Robert Geiss sauer über Shanias Outfit: "Damit kannst du auf der Strasse arbeiten"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.