Kaum zu glauben: Die abgebrühte Heidi Klum war vor dem Finale vor GNTM offenbar supernervös. Das sagen zumindest die Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky. Ausserdem könnte diese Staffel die letzte gewesen sein, in der die beiden bei "Germany’s next Topmodel" als Juroren dabei waren.
Neben dem neuen Topmodel
Im Interview nach der Show schwärmt Hayo von seiner Gewinnerin: "Sie ist unaffektiert, natürlich und erst 18 Jahre alt." Céline bringe alles mit, was man im Modelgeschäft brauche: "Das Gesicht ist ein Traum, sie ist 1,80 Meter gross und sehr athletisch."
Die Gewinnerin kann seiner Meinung nach auch über die Landesgrenzen hinweg grosse Erfolge feiern.
GNTM-Juroren geben sich handzahm
Doch wie reagiert eigentlich der unterlegene Juror
"Wir bitchen zwar oft", sagt Michalsky auf Nachfrage unserer Redaktion über Hayo, "der Zoff in den Shows ist echt, doch privat können wir das ablegen." Er freue sich für seinen Kollegen und die Gewinnerin, die er eigentlich auch gerne in seinem Team gehabt hätte.
Céline entschied sich aber damals für "Team Schwarz". "Das bedeutet aber auch, dass ich den richtigen Riecher gehabt hätte", sagt Michalsky.
Einen Satz in Richtung seines Kollegen konnte er sich aber nicht verkneifen: "Ich habe ja letztes Jahr gewonnen." Hayo reagiert auf den kleinen Seitenhieb mit einem Lächeln.
Heidi Klum leidet an Lampenfieber
Laut Hayo war das nicht der Fall: "Heidi hat Lampenfieber und kann das gar nicht kontrollieren." Je näher die Show rückte, desto nervöser und zittriger sei die Modelmama geworden.
"Es ist auch der Wahnsinn, was sie sich aufhalst", sagt Hayo. Vor allem die von Klum gewünschte Tanz- und Singnummer zu Beginn sei ihr "superschwer" gefallen.
Während der Show sei die Nervosität aber langsam abgefallen: "Für mich ist es ein Phänomen zu sehen, wie es dann bei ihr läuft", so Hayo.
GNTM: Michalsky und Hayo lassen Zukunft offen
Klum wird auch nächstes Jahr wieder die 13. Staffel GNTM präsentieren. Ob Hayo und Michalsky erneut als Juroren dabei sind, lassen sie offen. "Wir feiern jetzt erstmal", sagen beide. Zuerst würden sie in den Urlaub fahren, Hayo mit seiner Mutter und Michalsky mit Freunden.
Lust weiterzumachen, scheinen die beiden dennoch zu haben: "Uns macht das ganz viel Spass, wir sind superhappy mit der ganzen Staffel. Nun gönnen wir uns aber erstmal zwei oder drei Drinks", sagt Hayo.
Dem stimmt Michalsky jedoch nicht ganz zu: "Lieber fünf, sechs, sieben, acht."
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.