Für die Fans der Sendung "Germany's next Topmodel" dürfte es bald doppelt so viel zu gucken geben als sonst. Denn ab der kommenden Staffel gehören auch Männer zu den Kandidaten um den Titel. Niklas Jandusch ist der erste GNTM-Mann, den Heidi höchst persönlich aus dem Flugzeug direkt in ihre Sendung lud.
Es war schon eine eher ungewöhnliche Aktion für Moderatorin und Model
Niklas Jandusch schien der Modelmama direkt aufgefallen zu sein: Während Ehemann Tom Kaulitz im Flieger tiefenentspannt schlief, schien auch Heidi entspannt, als sie ihr allererstes männliches Model für GNTM gefunden hatte. In dem dazugehörigen Video ist Niklas offensichtlich überrascht – bestätigte seine Teilnahme jedoch mit einem "Ja".
Niklas Jandusch und Heidi Klum: So lief das Treffen
In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung verriet der 29-Jährige nun, wie das überraschende Treffen mit Heidi Klum wirklich war, der ihren Namen bereits vor dem Flug auf der Passagierliste gelesen hatte: "Heidi Klum ist erst mal ganz normal eingestiegen und hat sich hingesetzt. Wir haben den Flug gestartet und den Service planmässig durchgeführt." Er selbst soll Klum allerdings nicht bedient haben.
Wie Niklas berichtet, habe Heidi kurze Zeit später nach ihm gefragt, bis er schliesslich bei ihr und Tom Kaulitz am Platz stand. Heidi soll dem Steward noch gesagt haben, dass sie das Gespräch filme und er jederzeit abbrechen könne, wenn er wolle. Dann aber sagte sie: "Ich würde Sie gerne casten."
Lesen Sie auch: Baby-Alarm bei GNTM: Bei diesen Ex-Kandidatinnen ist Nachwuchs angekommen
"In dem Moment habe ich 'Ja' gesagt, weil ich neugierig war"
"Das war natürlich eine sehr spontane Entscheidung“, erklärt Niklas sein Ja zu GNTM. „Da gibt es ganz viele Faktoren, auch gerade im Privatleben oder im beruflichen Umfeld. Das ist eine Sache, die man nicht in einer oder zwei Minuten entscheiden kann. In dem Moment habe ich 'Ja' gesagt, weil ich neugierig war, weil ich es als einen krassen Zufall empfand, dass sie mich gefragt hat“, wie Bild das künftige GNTM-Model zitiert.
Bislang bereite dem 29-jährigen die Hygiene in der Model-Villa anscheinend die grössten Sorgen. Denn der 29-Jährige legt offensichtlich grossen Wert auf Sauberkeit. Der "Bild" verrät er: "Ich denke, man wird mich oft beim Putzen sehen. Ich mag es gerne ordentlich."
Noch hat ProSieben die 19. Staffel nicht offiziell angekündigt, dementsprechend gibt es auch noch kein Startdatum. Für gewöhnlich beginnt die Ausstrahlung aber immer zwischen Ende Januar und Mitte Februar. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.