2021 gewann Alex Mariah Peter als erste trans Frau die 16. GNTM-Staffel. In einem Instagram-Video sprach die 25-Jährige nun über einen Schönheitseingriff, den sie sofort bereut hat.
Model
Neben ihrer Modelkarriere studiert die 25-Jährige Journalismus und Unternehmenskommunikation in Köln. Während ihre Karriere weiter voranschreitet, gibt es aber eine Sache, die das Model bereut. Eigentlich hatte sie sich erhofft, durch einen kleinen Schönheitseingriff die Form ihrer Lippen verbessern zu können, doch das ging offenbar nach hinten los.
Alex Mariah Peter bereute Behandlung sofort
In einem Instagram-Video zeigte Alex Mariah, wie ihre Lippen aktuell aussehen und erklärte ihren Fans, was sie hatte machen lassen. Es sei, "die einzige Behandlung, die ich in meinem Leben bis jetzt bereut habe". Eine Dermatologin habe das Aufspritzen der Lippen nun rückgängig gemacht, da es einfach nicht zu ihrem Gesicht gepasst habe.
GNTM-Gewinnerin fühlt sich "schon wieder so viel besser"
In dem Video erklärte sie zudem, dass ihre Oberlippe nach dem Eingriff "unverhältnismässig grösser" als ihre Unterlippe gewesen sei. So habe sie sich nur 48 Stunden nach der Unterspritzung dazu entschieden, das ganze wieder entfernen zu lassen. Mit einer Sitzung sei das nicht getan, sie werde die Dermatologin noch mehrmals aufsuchen müssen. Aber es ginge ihr schon jetzt besser: "Das ist jetzt schon wieder so viel besser. Das ist wieder meine Naturlippe. Ich bin happy." Den Eingriff bezeichnete sie zum Schluss des Videos als "Denkzettel fürs Leben".
Lesen Sie auch: GNTM-Siegerin Alex Mariah Peter zeigt erstmals, wie sie vor ihrer Transition aussah
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.