In rund zwei Wochen begibt sich Heidi Klum (50) wieder auf die Suche nach "Germany's next Topmodel". Erstmals in der langen Geschichte des Casting-Formats bekommen aber nicht nur ihre berühmten "Meedchen" eine Chance auf den Titel, sondern auch "Meenchen". Neben weiblichen Models haben nun auch männliche Kandidaten die Chance - darunter einer, den so mancher Reality-TV-Fan bereits kennen könnte.
Aus dem Reality-TV auf den Laufsteg
Klum und der Sender stellen jetzt die ersten 20 Models vor, die in der 19. Staffel dabei sein werden. Die Model-Mama postet dazu auf Instagram zwei Bilder, die jeweils zehn Kandidatinnen und zehn Kandidaten zeigen. Zu sehen ist auch Pitzi (33), der im vergangenen Jahr im "Prince Charming"-Ableger "Charming Boys" einen TV-Auftritt hatte.
Pitzi, seit zehn Jahren Hair- und Make-up-Artist, hat grosse Pläne - und verrät im Gespräch mit dem Sender, dass er glaube, "dass ich deswegen ein gutes Auge für diesen Beruf entwickelt habe. Jetzt ist meine Zeit gekommen, Model zu werden." Er sehe sich in fünf Jahren "auf den Laufstegen dieser Welt sowie auf verschiedenen Covern".
Das sind die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten bei "GNTM"
Zu den weiteren Kandidaten gehören Max (20), Linus (25) und Frieder (25) sowie Marvin (22), Aldin (22), Felix (20), Maximilian (21), Julian (24) und Jermaine (19). Bei den Girls gehen Sara (28), Lea (24), Lydwine (21), Fabienne (20), Xenia (23), Leoni (25), Lilian (24), Alexandra (21), Lilli (22) und Kadidja (21) ins TV-Catwalk-Rennen.
Männliche und weibliche Models werden jeweils unter sich um die Krone kämpfen, denn es wird sowohl eine Gewinnerin als auch einen Gewinner geben. Die Siegerin und der Sieger bekommen je ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro und landen auf dem Cover der Modezeitschrift "Harper's Bazaar".
Auf der Sendungs-Homepage können Fans bereits jetzt die Profile der ersten 20 Models einsehen. Die erste Folge der neuen "GNTM"-Staffel zeigt ProSieben am 15. Februar ab 20:15 Uhr. Los geht es mit einem offenen Casting in Berlin. (wue/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.