Ob Schauspielerin Jennifer Garner oder Show-Ikone Jimmy Kimmel - in den Eisläden der "Goodbye Deutschland!"-Auswanderer Stephanie und Alessandro Bonaventura geht Hollywoods Prominenz ein und aus. Nun zeigte die VOX-Dokusoap ihre Versuche, auch die Fitnesswelt zu erobern: mit Protein-Eiscreme!

Mehr News zu "Goodbye Deutschland"

"Einen Fuss in die gute Fitnessszene zu bekommen, ist sicherlich nicht einfach", wusste "Goodbye Deutschland!"-Auswanderer Alessandro Bonaventura (50), als er mit VOX über seine neuen Pläne sprach. 2011 war der Thüringer mit Ehefrau Stephanie (45) und Sohn Matteo (15) nach Los Angeles ausgewandert, mittlerweile komplettiert Nesthäkchen Lucian (6) die Familie. Die geschäftlichen "Babys" der Familie: zwei Eisläden, die bei den Schönen und Reichen der Stadt gut ankommen.

Vor allem im grösseren Laden im Stadtteil West Hollywood sei allerdings noch Luft nach oben, verriet das Paar, das nach einer grösseren, ebenfalls von VOX dokumentierten Ehekrise, wieder zueinander gefunden hatte und nun gemeinsam an einer neuen Geschäftsidee tüftelte. In den Läden verkaufte sich ihr veganes, zuckerfreies und kalorienarmes Eiweiss-Eis bereits gut. So gut, dass sie nun überlegten, es auch im grösseren Stil zu vertreiben. Über Fitnessstudios sollten die 250-Gramm-Becher mit 20 bis 30 Gramm Proteinanteil an den figurbewussten Mann und die figurbewusste Frau kommen.

"Goodbye Deutschland!": Das Schwarzenegger-Studio als Partner?

Aufregend: Die legendäre Fitnessstudiokette Gold's Gym, in deren Ur-Location Ende der 1960er-Jahre schon Filmlegende Arnold Schwarzenegger (76) trainierte, hatte bereits Interesse bekundet. Zunächst ging es nur um ein Studio, aber auch da war Alessandro klar: "Wenn wir's schaffen, ist das 'ne Riesenleistung. Du hast nur diesen einen Schuss - und der muss sitzen."

Alessandra Meyer-Wölden hat genug vom Pocher-Drama

Seit Wochen und Monaten vergeht kaum ein Tag ohne neue Pocher-Schlagzeile. Oliver Pochers Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden hat offenbar mittlerweile auch genug von dem ganzen Trennungs-Drama und der medialen Schlammschlacht. © ProSiebenSat.1

"Schiessen" musste bei der Gold's-Gym-Präsentation wegen personeller Probleme allerdings Stephanie alleine. "Pressure is on", fühlte die gelernte Hotelfachfrau, der Druck sei da. Nach dem Termin zeigte sie sich zuversichtlich: Allen habe es geschmeckt. Eine Zusage allerdings gab es zunächst nicht.

Weitere News zu Ihren Lieblings-TV-Shows gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.

Als das VOX-Team drei Monate später erneut von den Bonaventuras hörte, stand plötzlich ein ganz anderes Thema im Mittelpunkt: Ein Unbekannter war in ihren Laden eingebrochen und hatte einen Schaden von über 5000 Dollar (ca. 4600 Euro) verursacht. Die Gegend werde immer gefährlicher. Wenn sie abends dort unterwegs sei, habe sie immer ein Pfefferspray in der Hand, erzählte Stephanie: "Seit Corona geht die Schere hier noch mal mehr auseinander. Die, die eh schon nicht viel hatten, haben immer weniger, die Reichen sind nach wie vor reich. Also, da treffen schon auch krasse Welten aufeinander hier in der Stadt."

Besuch von Caro und Andreas Robens aus Mallorca

Dass es zuletzt ungewöhnlich viel geregnet hatte, hatte zudem für Verdienstausfälle gesorgt. Das zweite Standbein in der Fitnessszene käme also mehr als gelegen. Wie sah es denn nun damit aus? Tatsächlich hatte sich Gold's Gym noch nicht entschieden.

Lesen Sie auch:

Die Bonaventuras aber hielten an ihrer Idee fest, bewarben ihr "TONED Fitness Gelato" mit grossen Bannern in beiden Läden, verkauften es in grossen Bechern für den Heimgebrauch - und bekamen Besuch von zwei bekannten "Goodbye Deutschland!"-Gesichtern: Das Bodybuilder-Paar Caro (45) und Andreas Robens (57) stattete dem Auswandererpaar einen Besuch ab. War das Protein-Eis womöglich etwas für deren Iron Gym auf Mallorca?

"Ich habe jetzt eine gesunde Gier", liess Andreas angesichts der verlockenden Sorten "Strawberry Vanilla Cake", "Chocolate Mousse Pie" und "Peanut Butter Banana" verlauten. Nach dem Probieren war er verblüfft von der cremigen Konsistenz: "Was habt ihr da drin - Schnaps?", witzelte er. "Das ist mega! Das würde ich blindlings so verkaufen", lobte auch Caro. Stephanie und Alessandro indes liebäugelten bereits mit einem Sommerurlaub auf den Balearen, um den Kontakt zu den Robens zu vertiefen. Los Angeles meets Mallorca - klingt ganz nach einer angehenden "Goodbye Deutschland!"-Geschäftskooperation ...  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.