• Ist Reiner Calmund jetzt auch unter die Sänger gegangen?
  • Beim "grossen Schlagerjubiläum" gab der Ex-Fussballmanager seine Stimme zum Besten.
  • Er performte gemeinsam mit Florian Silbereisen.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Wie kam es denn zu diesem Auftritt? Am Samstagabend (22. Oktober) feierte Florian Silbereisen im Ersten das "grosse Schlagerjubiläum". Es war die 100. Samstagabendshow für den Entertainer, deshalb erschienen zahlreiche hochkarätige Stars aus der Schlagerwelt – und dem Fussball. Denn tatsächlich war ein Highlight des Abends die Gesangsperformance von Reiner Calmund. Der ehemalige Fussballmanager und "Grill den Henssler"-Juror gab tatsächlich seine Stimme zum Besten und performte gemeinsam mit Silbereisen den Höhner-Song "Nemm Mich Su Wie Ich Ben".

Twitter-User sind nach Reiner Calmunds Auftritt sprachlos

Auf Twitter konnten die User ihren Augen kaum glauben. Ein singender Reiner Calmund war wohl das Letzte, was sich das TV-Publikum vorstellen konnte. "Das wird langsam echt cringe. Reiner Calmund und Flori singen zusammen …", kommentierte ein Nutzer die Performance. "Reiner Calmund singt jetzt Schlager. Glaubt dir keiner", stellte ein anderer fest. "Ich sehe den Calmund schon im Dschungelcamp", befürchtete ein weiterer User.

Doch Calmund sorgte an diesem Abend nicht als Einziger für Aufsehen. Silbereisens Ex-Freundin Helene Fischer performte unter anderem in einem brennenden Rock und mit einer sagenhaften Wassershow. Auch Andreas Gabalier, Roland Kaiser und Nena waren beim "grossen Schlagerjubiläum" dabei.

Jürgen Drews kommen die Tränen

Für einen Gänsehautmoment sorgte jedoch Schlagerlegende und König von Mallorca, Jürgen Drews. Der hatte angekündigt, seine Karriere zu beenden und stand bei Florian Silbereisen zum vorletzten Mal auf einer Bühne. Live in der Show bekam Drews ausserdem die Platin-Schallplatte für seinen Song "Ich bau dir ein Schloss". Bei der sichtlich angefassten Schlagerlegende kullerten augenblicklich die Tränen über die Wangen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.