Nach der ersten Ausgabe der RTL+-Show "Du gewinnst hier nicht die Million" soll es im Studio zu Streitigkeiten zwischen Elton und Stefan Raab gekommen sein. Der frühere Show-Praktikant erklärte nun, was vorgefallen ist.

Mehr News über TV-Shows

Nach gut neun Jahren TV-Abstinenz feierte Stefan Raab ein fulminantes Comeback. Nach seinem Show-Boxkampf gegen Regina Halmich ging es nur wenige Tage später mit seiner neuen Show bei RTL+ weiter. "Du gewinnst hier nicht die Million" ist eine Mischung aus Comedy und Spielshow. Moderiert wird der Spieleteil – wie sollte es anders sein – von Elton, Raabs langjährigem Wegbegleiter.

Nach der ersten Ausgabe der Show soll es aber auch gleich gekracht haben zwischen den beiden, denn neben vielen Showelementen hat sich auch ein weiterer Faktor in all den Jahren nicht verändert: der Ehrgeiz von Stefan Raab. Als der 57-Jährige das Reifenwechsel-Spiel gegen Kandidat Sören verloren hatte, soll er sich mit Elton gezofft haben. Raab sagte nach der Niederlage noch in der Show: "Ich habe ein Spiel verloren, weil du mir falsche Informationen über den Stand des Spiels gegeben hast."

Elton: Stefan Raab hat nie Schuld

Der langjährige "Schlag den Star"-Moderator schilderte nun im Gespräch mit RTL seine Sicht zu dem Vorfall. "Es ging noch ziemlich lange. Also nicht nur, dass er nach der Show vor Publikum noch über mich gemotzt hat, auch als ich die Bühne hier verlassen habe." Auch beim Catering-Team, wo es nach der Sendung noch ein Bier gegeben habe, "da hat er auch noch rumgemotzt".

Der Streit würde aber nicht zwischen den beiden stehen, wie Elton weiter erklärte. "Es war wie die gute alte Zeit. Und es hat unfassbar viel Spass gemacht. Auch wenn ich natürlich ein bisschen angeranzt wurde. Aber auch das gehört dazu." Raab sei eben so, "so kenne ich ihn und ich bin froh, dass er so ist und immer noch Leute anranzt, weil er will ja unbedingt gewinnen". Mit einem Augenzwinkern ergänzte er noch: "Stefan hat natürlich nie Schuld, auf gar keinen Fall." (vit)

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.