• TV-Koch Tim Mälzer hat abgenommen.
  • In einem Interview verrät er, was seine Pfunde purzeln liess.

Mehr News rund um Stars finden Sie hier

Tim Mälzer hat offenbar ordentlich abgespeckt. Wie der TV-Koch in einem Interview mit RTL verriet, ist eine kurze aber strenge Diät der Grund für seinen Gewichtsverlust. Angeblich hat Mälzer zehn Kilogramm in nur neun Tagen abgenommen. "Zehn Kilo. Ist das ein Ding für die grossen Magazine?", fragt er scherzhaft den RTL-Reporter.

Neues Kochbuch von Tim Mälzer?

Offenbar hat der TV-Koch diszipliniert gefastet. "Ich habe neun Tage lang nichts gegessen und einfach nur Tee getrunken", berichtet der 50-Jährige.

Seine Gewichtsabnahme begründet Tim Mälzer ausserdem damit, dass er an einem Diät-Kochbuch arbeitet. Das ist jedoch wohl nur als Scherz gemeint, denn wenig später sagt er: "Da wären halt neun Tage, neun Rezepte für Teekochen drin".

Neue Show mit Steffen Henssler

Seit dem 19. September ist Mälzer mit Koch-Kollege Steffen Henssler in "Mälzer und Henssler liefern ab!" zu sehen. Erstmals machen sie eine Sendung, in der die beiden TV-Köche im Doppel zu sehen sind. Harmonie gibt es standesgemäss zwischen den beiden aber auch dieses Mal nicht.

Mälzer und Henssler stellen sich dem direkten Duell in ihrem gemeinsamen Pop-Up-Lieferservice. Die Köche wissen nicht, an wen die Bestellungen rausgehen, sie bekommen lediglich vor dem Kochen einige Hinweise.

Per Foto, Sprachnachricht oder als Text über eine Bonmaschine müssen die beiden sich eine Vorstellung von ihren Kunden machen. Im Wettkampf sind Intuition und Kreativität gefragt.

Nachdem Mälzer und Henssler das Essen höchstpersönlich ausgeliefert haben, werden die Gerichte von den Kunden mit bis zu fünf Sternen beurteilt. Wer die Besteller und Bestellerinnen am meisten von sich überzeugt, gewinnt. Pro Folge werden vier Bestellungen aufgegeben.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.