"Die Höhle der Löwen"-Staffel startet mit Neu-Löwin Tijen Onaran
Lesedauer:2 Min.
Judith Williams legt eine Pause ein, dafür begrüsst die Investoren-Runde Tijen Onaran als neue Löwin in der "Höhle der Löwen". Die 14. Staffel der Gründershow startet Ende August.
Die 14. "Die Höhle der Löwen"-Staffel steht in den Startlöchern: Ab dem 28. August (20:15 Uhr bei VOX) präsentieren Gründerinnen und Gründer wieder ihre Produkte und Ideen. In der neuen Staffel werden die Investoren Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl, Janna Ensthaler und Tillman Schulz erneut um die besten Deals verhandeln. Zudem komplettiert Neu-Löwin Tijen Onaran das Rudel.
Tijen Onaran: Das ist die neue Löwin
Tijen Onaran ist Gründerin des Unternehmens Global Digital Women, das Female-Empowerment-Kampagnen umsetzt, und ACI, einem Beratungsunternehmen in Diversitätsfragen. Sie ist auch als Keynote-Speakerin und Moderatorin unterwegs und verfasst Bücher, darunter "Die Netzwerkbibel" und der Spiegel-Bestseller "Nur wer sichtbar ist, findet auch statt". Im Oktober 2023 erscheint ihr drittes Buch unter dem Titel "Be Your Own F...cking Hero". Das "Manager Magazin" zählt sie zu den "Top 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft".
Im Interview mit dem Sender VOX erklärt Onaran: "Mich macht zu einer 1A Löwin, dass ich mir alles selbst aufgebaut habe. Dass ich eine Aufsteigerin bin und nichts hatte. [...] Ich zeige, dass der Aufstieg in Deutschland möglich ist - egal welches Geschlecht man hat, welche Herkunft einen prägt und aus welchem Elternhaus man kommt."
Die Unternehmerin nimmt einen prominenten Platz ein: Erst Ende Februar dieses Jahres hatte Judith Williams angekündigt, ihr Engagement bei "Die Höhle der Löwen" ruhen zu lassen. Für die Staffeln im Herbst 2023 und Frühjahr 2024 der VOX-Gründershow stehe sie nicht zur Verfügung. Sie wolle sich nach dem Tod ihres Vaters verstärkt um ihre Mutter kümmern. In der Frühlingsstaffel 2023 war sie noch zu sehen.
Cro und Steffen Henssler kommen zu "Die Höhle der Löwen"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.